Fragen for tag "Lastmanagement" (6)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
6
antworten
69
Aufrufe
2 weeks ago gefragt von
aktualisiert 1 weeks ago von
Hallo zusammen, mit den sonnigeren Tagen konnte ich nun gut beobachten, dass das dynamische Anpassen des Ladestroms an den PV Überschuss an sich gut funktioniert. Jedoch wird das PB Überschussladen derzeit von meiner Cfos so gesteuert, dass ich trotz...
2. April 2024 21:51
Wow, vielen Dank, Geotec. Beim Auto hätte ich tatsächlich jetzt nicht den Grund hierfür erwartet. Werde es mit dem Kontaktspray die Tage mal testen und sonst den Offset nutzen. Unsere PV Anlage ist leider zu klein und unterschiedlich ausgerichtet, dass 3-phasiges Laden nie nur über PV möglich sein wird.
1
Stimme
4
antworten
32
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Hallo zusammen, die cFOS Power Brain erscheint mir ideal geeignet, um die Stellplätze unseres Mehrfamilienhauses nach und nach mit Lademöglichkeiten auszustatten. Es handelt sich um insgesamt 24 Stellplätze (4 davon oberirdisch, Rest Tiefgarage), der...
4. März 2024 17:14
Danke, damit ist glaube ich klar, dass ich bis auf Weiteres mit einer PowerBrain als Master auskomme und für denn Fall, dass es irgendwann nicht mehr reicht, kann ich einfach auf einen dedizierten Controller auf Raspi-Basis aufrüsten.
0
Stimmen
3
antworten
33
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Ich habe eine CFos PowerBrain Solar & eine mobile Wallbox (NRGkick), die aber überwiegend stationär betrieben wird. Da zwei E-Autos vorhanden sind möchte ich gerne die NRGkick per OCPP ins Lastmanagement einbinden, um auch damit Solarüberschussla...
13. Oktober 2023 19:41
irgendetwas eintragen hast du bestimmt auch schon probiert... Starte auf der cFos ein Diagnoselog, trag in dem NRGkick irgendeine Benutzer-ID ein und versuch es noch mal. Das Diagnoselog dann mal an den Support schicken. Gerne auch mal hier anhängen ;-)
0
Stimmen
4
antworten
171
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Hallo, unsere WEG plant gerade eine Ladeinfrastruktur ganz ähnlich wie im dem Praxisbeispiel https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/underground-parking-with-thirteen-residential-units.htm beschrieben (bei uns bis zu 11 L...
24. Mai 2023 10:43
Prima, vielen Dank! Das hilft uns sehr bei der Planung.
0
Stimmen
1
antwort
34
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Wenn ich Ströme messen möchte, die über 80A liegen, um diese dann im Lastmanagement berücksichtigen zu können. Was muss ich tun?
19. Dezember 2022 10:29
Das Stichwort hier lautet "Wandlerzähler". Wie man diese einsetzt, dazu gibt es eine häufige gestellte Frage (FAQ) unter: Ich möchte Ströme über 80A messen. Wie setze ich einen Wandlerzähler ein?
0
Stimmen
2
antworten
279
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo, ich interessiere mich für 2 eurer Wallboxen, habe aktuell noch kein E-Auto und noch keine PV Anlage, aber das solle demnächst ja alles integrierbar sein. Nur mein Netzbetreiber sagt, das ich für die Wallboxen maximal 11Kw verbrauchen darf. Es ...
28. März 2022 19:46
nur so aus Interesse (könnte für den Fragen steller interessant sein)... Könnte sich eine 2te wallbox bei der ersten einloggen und würde das dann auch funktionieren? Vielleicht hilft das dem Fragensteller