Fragen und Antworten

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
15
Aufrufe
1 weeks ago gefragt von
aktualisiert 1 weeks ago von
Tags:
8. Juli 2024 19:07
Worüber redest du eigentlich? Hast du eigenen Definitionen geschrieben? Dann häng sie doch mal an.....
0
Stimmen
1
antwort
25
Aufrufe
2 weeks ago gefragt von
aktualisiert 2 weeks ago von
6. Juli 2024 11:51
Ah, doch gefunden ... in der Konfiguration bei "Dateien" ... Datei-Typ Zähler-Definition ...
1
Stimme
2
antworten
29
Aufrufe
2 weeks ago gefragt von
aktualisiert 2 weeks ago von
Tags:
5. Juli 2024 13:22
Ah, cool, danke!!! Gerade mit "lesen" getestet, da kommt der richtige Wert raus ... wenn ich aber den alten Wert (bzw. das was der Zähler aktuell effektiv hat) reinschreibe, wird das im Modbus auch korrekt per Lesen wieder angezeigt, im Web-Interface hab ich aber nach wie vor den alten Wert drinstehen ... !? Auch Neustart ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
59
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
6. Juni 2024 7:32
Schöne Sache, danke für's Teilen!
0
Stimmen
5
antworten
40
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
1. Juni 2024 18:29
Danke, erledigt. Schönen Abend
0
Stimmen
0
antworten
25
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
2 months ago gefragt von
0
Stimmen
8
antworten
105
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
15. Mai 2024 23:18
Habe die Lösungen nach langem probieren gefunden. Für alle die ein ähnliches Problem haben: Komplette config exportieren In der Konfig unter dem 'wallbox' zähler nach "softmeter": 2920940, und diese Zeile löschen Konfig wieder importieren Damit werden die Ladevorgänge wieder korrekt gelogged
1
Stimme
1
antwort
52
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
23. April 2024 11:27
Ja, gibt es. HTTP-Input https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/meter-use-cases.htm (ganz unten) https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-power-brain/http-api.htm
2
Stimmen
18
antworten
205
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
♥ 1
14. April 2024 9:38
Ich wollte kurz Rückmeldung geben und mich nochmal ganz herzlich bedanken bei @geotec, @ cFos christian und v.a. @treptrap! Es funktioniert :-)...insbesondere das Überschussladen bei 3phasigem Laden ohne Batterienutzung, weswegen ich den Umbau vom S0-Zähler zum ModBus Zähler ja letztlich gemacht habe. https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/ueberschussladen-ohne-batterienutzung-bei-3phasig-ladendem-auto/ Ich habe auch mal ein Screenshot beigefügt (am Master hängt der 3phasig ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
70
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Tags:
7. April 2024 17:08
Das glaube ich nicht! 😉
1 2 3 5