Fragen und Antworten

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
12
Aufrufe
5 days ago gefragt von cFos
aktualisiert 5 days ago von
20. Februar 2024
Bitte dazu eine gut verdrilltes, 2-adriges Kabel nehmen und unser Anleitung für die Modbusverkabelung beachten. Die Belegung ist in den Fotos zu sehen.  
0
Stimmen
2
antworten
30
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
19. Dezember 2023
Hey, vielen dank, dieses kleine Detail hatte ich überlesen. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!!!
0
Stimmen
14
antworten
163
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert vor 1 Monat von
9. Januar 2024
Hallo, schau mal hier: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/battery-rules.htm Da es beim SMA scheinbar nur ein Register für Lade- und Entladestrom gibt, musst du über den "Modus" die "Priorität" setzen. Also was Vorrang haben soll. Welche Werte für die max. Lade- und Entladeströme Sinnvoll wären weiß ich leider auch nicht.
1
Stimme
4
antworten
58
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
15. August 2023
Perfekt! WR und Powermeter werden im selben Raum liegen und somit ist auch Modbus RTU einfach zu ermöglichen. Ich danke dir vielmals und bin schon gespannt wie es dann tatsächlich in der Praxis wird
0
Stimmen
1
antwort
46
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
11. August 2023
Da ist wohl jemand beim anklemmen verrutscht. Klemm einfach beide Adern eine Klemme weiter auf A+B.
0
Stimmen
4
antworten
147
Aufrufe
9 months ago gefragt von
aktualisiert 9 months ago von
24. Mai 2023
Prima, vielen Dank! Das hilft uns sehr bei der Planung.
0
Stimmen
0
antworten
26
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
10 months ago gefragt von
Tags:
0
Stimmen
1
antwort
340
Aufrufe
11 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 11 months ago von
19. April 2023
Diese Frage wurde schon einmal in der Frage Interner Modbus Zähler? diskutiert.  Dort wurde ein Workaround beschrieben. Die folgenden manuelle Konfiguration ist aus unserer Sicht besser: Zunächst die \"Geräte\"-Checkbox \"Alle anzeigen\" aktivieren (Vgl. Screenshot), danach: Wenn bereits ein internen Zähler konfiguriert ist, sollte dieser deaktiviert (vgl. Screenshot 1) und nicht mehr an der Wallbox angeheftet ...mehr lesen
0
Stimmen
4
antworten
101
Aufrufe
vor 1 Jahr gefragt von
aktualisiert vor 1 Monat von
2. Januar 2024
Ganz so einfach ist es nicht. Es muss schon eine Steuerung bzgl. Senden und Empfangen vorhanden sein, da im Bus immer nur einer der Teilnehmer sein Treiber aktiviert haben darf. Daher stellt der Linux Kernel auch entsprechende Features bereit https://docs.kernel.org/driver-api/serial/serial-rs485.html . Nun gibt es verschiedenste Lösungsmöglichkeiten den Treiber im RS485 ein und auszuschalten. Die sauberste ...mehr lesen
0
Stimmen
10
antworten
316
Aufrufe
vor 1 Jahr gefragt von
aktualisiert vor 1 Jahr von
16. Februar 2023
ja, danke - da hab ich mich schon registriert und warte noch auf feedback