Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
20
Aufrufe
5 days ago gefragt von a.baumann
aktualisiert 2 days ago von cFos Martin
Tags:
cFos Martin 7. Dezember 2023
wenn es einbricht, was steht denn im dashboard an verfügbarer Ladeleistung? Kann es sein, dass ein Verbraucher im Haus Strom zieht? Vielleicht eher ein Fall für unseren Support als hier im Q&A System.
0
Stimmen
1
antwort
19
Aufrufe
5 days ago gefragt von Gueni
aktualisiert 4 days ago von cFos Christian
Tags:
cFos Christian 5. Dezember 2023
Das ist ein internes Problem. Wir versuchen es so schnell wie möglich zu lösen.
0
Stimmen
2
antworten
19
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von cFos Toni cFos
aktualisiert vor 1 Woche von cFos Christian
0
Stimmen
1
antwort
13
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von cFos Toni cFos
aktualisiert vor 1 Woche von cFos Christian
cFos Christian 28. November 2023
Bis auf die Spalten "Flags" und "SpRatio" sollten diese selbsterklärend sein. Start: Zeitpunkt des Einsteckens des Ladekabels End: Zeitpunkt zum dem der Ladestecker gezogen wird EVSE: Wallbox EVSE Id: ID der Wallbox User Id: Benutzer ID RFID: ID des verwendeten RFID-tags Wh: geladenen Wattstunden Total Wh: Gesamtsumme der geladenenen Wattstunden Flags*: Da steht ein S ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
16
Aufrufe
Tags:
Geotec 27. November 2023
Hallo, Für Plug&Charge benötigt man eine Kommunikation nach ISO15118. Das geschied i.d.R. mit PLC. Dazu wir in der Wallbox ein PLC-Modem benötigt, dass zur Zeit nicht Vorhanden ist. https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/grundlagen-bidirektionales-laden.htm Hier gibt es einen Hinweis darauf das es evtl. nachgerüstet werden könnte. Dann wird bestimmt auch P&C möglich.
0
Stimmen
4
antworten
39
Aufrufe
ranzen 28. November 2023
Ich würde mich freuen wenn man diese Zeit bald auch verkürzen kann. Ob konfigurierbar über das UI, oder nur per API wäre mir persönlich egal. Nur über die API hätte halt den Vorteil, dass derjenige wissen sollte was er tut 🙂 und man könnte es auch entsprechend in der Doku hinterlegen. Mein Fahrzeug Tesla ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
10
Aufrufe
0
Stimmen
1
antwort
25
Aufrufe
2 weeks ago gefragt von cFos Toni cFos
aktualisiert 2 weeks ago von cFos Christian
cFos Christian 24. November 2023
Die Ladevorgänge findest du über den Menu Punkt Benutzer. Dort kannst du auf den Button Ladevorgänge klicken und erhälst eine Liste mit den Ladevorgängen oder Transaktionen. Wenn du mehrere Benutzer eingerichtet hast, gibt es pro Benutzer auch nochmal einen Button Ladevorgänge. Wir haben hier mal eine Beispielansicht angehangen.
0
Stimmen
6
antworten
43
Aufrufe
Tags:
moin 28. November 2023
Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip Ja ... Dein Vorschlag bewirkt evtl. die Ladung nach 12h zu einem schlechten Zeitpunkt?!? Die Situation ist etwas anders. Ich möchte irgendwann am Tage oder in der Nacht das Auto zum Laden anschließen. Davon ausgehend, dass ich es normalerweise nicht täglich benötige kann ich die dann anstehenden 24h abwarten ...mehr lesen