Fragen for tag "RFID" (10)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
2
antworten
81
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Hallo, mit dem neuesten Update auf 1.24 hatte ich gehofft, dass nun auch das manuelle 1-phasige Laden bei mir klappt. Ich habe: 3-phasiges Laden PV Überschuss ab 4kW (Schild Benutzer PV-Laden) 3-phasiges Laden 11 kW per RFID nun wollte ich per neuem ...
28. Oktober 2023 17:55
Danke Geotec. Dann sollte man vielleicht die Seite https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/automatic-phase-switching.htm anpassen. Diese suggeriert eben, dass es quasi ohne das Nachrüstset geht. "Ab Version 1.24.0 kann der cFos Charging Manager für cFos Power Brain Wallboxen automatische Phasenumschaltung. " <== Da steht nichts von Nachrüstset oder ab Version Rev F oder ausschließlich cfos solar. Richtig: in der news zum ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
105
Aufrufe
8 months ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
Hallo, da der Herbst naht und ja LEIDER immer noch keine autom. Phasenumschaltung in Sicht ist, möchte ich mir in Verbindung mit der PV Anlage über RFID eine solche konfigurieren.   Ausgangssituation (Sommer) Zwei Benutzer : PV Laden mit Solarre...
30. August 2023 21:30
Versuch folgendes: Bei Benutzer 1 und 2 trägst du unter Charging Manager Output folgendes ein: Methode: Get / Url=http://localhost/cnf?cmd=modbus&device=evse&write=8087&value=0 (für dreiphasig)   Dann einen neuen Benutzer genauso wie Benutzer 1 anlegen und bei Charging Manager Output folgendes eintragen: Methode: Get / Url=http://localhost/cnf?cmd=modbus&device=evse&write=8087&value=1 (für einphasig)
0
Stimmen
5
antworten
118
Aufrufe
9 months ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
Hallo zusammen,   ich habe ein hartnäckiges Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende.   Ich habe in der Wallbox 2 Benutzer eingerichtet - beide unterscheiden sich neben ihrem Namen eigentlich nur durch die Passwort-PINs. Trotzdem k...
19. August 2023 7:20
@Geotec Ja, auch mit 1.22.0 besteht das Problem weiterhin!
0
Stimmen
3
antworten
60
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Tags:
Wie muss ich den Raspi Charging Manager konfigurieren, dass eine USB Reader der als Keyboard Input fungiert auch RFIDs an die Applikation weitergibt. USB Reader Funktion direkt in der Console am Raspi getestet. Nummer vom Tag wird ausgelesen und mit ...
3. Juni 2023 14:03
Top!! :-)
2
Stimmen
9
antworten
426
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo, folgendes Szenario: ich habe das PV-Überschussladen eingerichtet und das funktioniert soweit auch prima. Dazu habe ich eine einzige Regel in meiner Wallbox (siehe Bild 1) und sonst keinerlei Benutzer eingerichtet. Das Auto lädt hierbei also nu...
10. Februar 2023 18:38
Also bei mir funktioniert es mit 2x hintereinander Chip auflegen oder PIN eingeben. Beim ersten Mal wird nur die neue ID angezeigt, beim zweiten Mal die neue Laderegel
0
Stimmen
4
antworten
342
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 9 months ago von
Ich möchte einen Benutzer anlegen und ihm eine RFID-Karte zuweisen. Wo und wie genau kann ich das machen? Die Anleitung zu RFID und PIN Funktionen habe ich gelesen, aber irgendwie verstehe ich das nicht.  
17. Juli 2023 9:56
Ich würde auch dafür plädieren, dass das Eingabefeld für die "ID" auch "RFID oder PIN" heißt. Aus Nutzersicht ist man sonst lost, wenn es darum geht, wo man alternativ eine PIN definieren kann.
0
Stimmen
2
antworten
156
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 10 months ago von
Um die RFID-Funktionen der cFos Power Brain Wallbox zu nutzen muss ich ja RFID-tags auflegen, z.B. RFID-Karten oder RFID-Transponder. Wo genau muss ich die eigentlich auflegen?      
8. Juli 2023 8:05
Es wäre ganz gut, wenn man "ab Werk" auf dem Gehäuse an die Stelle, hinter der der RFID-Sensor sitzt, gleich einen kleinen grünen Punkt o.ä. kleben könnte. Dann muss man als Nutzer nicht herumexperimentieren, wo der Sensor denn am besten getroffen werden kann.
1
Stimme
5
antworten
177
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
Ich habe gemäß Anleitung einem Benutzer einen RFID Tag zugewiesen um ein Laden nur mit Freigabe zu ermöglichen. Jedoch lädt das Auto trotzdem einfach los. Ich habe verschiedene RFIDs angelernt, Firmware ist auch aktuell. Habe die Firmware auch schon ...
19. Februar 2023 17:30
Danke ich hatte auch das Problem. Meine Box darf nur mit der RFID der Firma starten und auch immer einfach so los gelegt.
0
Stimmen
3
antworten
338
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo, meine neue Power Brain Wallbox wurde vom Elektriker angeschlossen, lädt auch beim Einstecken ins Auto ordnungsgemäß. Was nicht funtioniert, ist jetzt einem Benutzer eine der mitgelieferten RFID-Karte oder RFID-Chip zuzuordnen. -Nach Anklicken ...
6. November 2022 10:13
Super! Falls du noch RFID Karten benötigst, schau Mal hier: https://www.cfos-emobility.de/network/service/cfos-wallbox-im-einsatz/
0
Stimmen
1
antwort
149
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Ich möchte die RFID Funktionen der cFos Power Brain Wallbox konfigurieren und nutzen. Wie geht das?
7. März 2022 15:04
Einen Einstieg dazu gibt es auf unserer Webseite unter RFID und PIN Funktionen Dort finden sich u.a. Hinweise zur Benutzer- und RFID-Verwaltung und auch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Einrichten der Lade-Autorisierung an einer Wallbox.