Fragen for tag "cFos Wallbox" (5)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
60
Aufrufe
5 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 5 months ago von
Wo kann ich bei der cFos Power Brain Wallbox Ladevorgänge einsehen oder exportieren?
24. November 2023 14:45
Die Ladevorgänge findest du über den Menu Punkt Benutzer. Dort kannst du auf den Button Ladevorgänge klicken und erhälst eine Liste mit den Ladevorgängen oder Transaktionen. Wenn du mehrere Benutzer eingerichtet hast, gibt es pro Benutzer auch nochmal einen Button Ladevorgänge. Wir haben hier mal eine Beispielansicht angehangen.
1
Stimme
5
antworten
80
Aufrufe
8 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Ich bekomme bald eine PV mit Huawei Sun 2000 Wechselrichter und dem "Power Meter" und überlege die cFos Wallbox für dynamisches Überschusladen einzusetzen. Die Huawei-Komponenten könnte ich vermutlich per Modbus (TCP) an einen lokalen Server (x86 Arc...
1. März 2024 9:57
Hallo Holger, ich hänge mich hier mal an Deine ursprüngliche Frage an. Ich habe dieselbe Konstellation wie Du: Huawei Sun2000 (10) mit dem Dongle, dazu auch noch eine LUNA200 mit 10kW. Dazu eine Powerbrain Solar, die ich gerne für Überschussladen konfigurieren möchte. Ebenso Home Assistant, wo ich im Dashboard alle Daten sehen möchte. Es hat ...mehr lesen
0
Stimmen
5
antworten
118
Aufrufe
9 months ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
Hallo zusammen,   ich habe ein hartnäckiges Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende.   Ich habe in der Wallbox 2 Benutzer eingerichtet - beide unterscheiden sich neben ihrem Namen eigentlich nur durch die Passwort-PINs. Trotzdem k...
19. August 2023 7:20
@Geotec Ja, auch mit 1.22.0 besteht das Problem weiterhin!
0
Stimmen
2
antworten
51
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem eine Power Brain Wallbox 11 kW. Ich bin derzeit mit der Konfiguration zugange. Dabei bin ich auf ein kleines Thema gestoßen, bei dem ich nicht weiß, ob das Problem Software-seitig oder durch mich als Benutzer ver...
12. Juli 2023 12:30
Ich nutze 1.20.4. Bevor ich Deinen Post gelesen hatte, hatte ich den Nutzer entfernt und wieder so neu angelegt, wie ich es ursprünglich auch getan hatte. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Was mir zuvor aufgefallen war: Ich hatte mal den Benutzernamen geändert und gespeichert. Die Fehlermeldung trug jedoch immer noch den ursprünglichen Nutzernamen. Ich hatte ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
166
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos Team
aktualisiert 2 years ago von
Welchen Stromverbrauch hat die cFos Power Brain Wallbox im Standby bzw. beim Laden meines Autos?
14. Dezember 2021 17:58
Im Standby und mit eingestecktem Auto verbraucht sie weniger als 1.5W. Während ein Auto geladen wird, brauchen Wallbox inkl. Relais und Schütz ca. 8W.