Syntax error beim Autorisieren eines Ladevorgangs mittels PIN

Syntax error beim Autorisieren eines Ladevorgangs mittels PIN

0
0

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem eine Power Brain Wallbox 11 kW. Ich bin derzeit mit der Konfiguration zugange.

Dabei bin ich auf ein kleines Thema gestoßen, bei dem ich nicht weiß, ob das Problem Software-seitig oder durch mich als Benutzer verursacht wird:

Ausgangslage: Ich habe einen Benutzer angelegt und ihm zwei IDs zugeordnet:
ID#1 = ID eines RFID-Tags
ID#2 = eine selbstgewählte PIN

Versuche ich nun auf der Startseite durch Eingabe der PIN oder der RFID dieses Nutzers den Ladevorgang zu autorisieren, erhalte ich nach kurzer Zeit die folgende Fehlermeldung:

RFID Eval: Parser: syntax error at position 4 after „username“ and before „“

„username“ ist dabei der Benutzername mit 4 Zeichen.

Was mache ich falsch?

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 7)
Gefragt am 11. Juli 2023 18:08
64 views

Antworten (2)

0
Private answer

Ich nutze 1.20.4. Bevor ich Deinen Post gelesen hatte, hatte ich den Nutzer entfernt und wieder so neu angelegt, wie ich es ursprünglich auch getan hatte. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Was mir zuvor aufgefallen war: Ich hatte mal den Benutzernamen geändert und gespeichert. Die Fehlermeldung trug jedoch immer noch den ursprünglichen Nutzernamen. Ich hatte den Nutzernamen dann wieder auf die alte Schreibweise geändert, ohne dass das etwas an der Fehlermeldung geändert hätte.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 7)
Beantwortet am 12. Juli 2023 12:30
0
Private answer

Hallo, welche Version verwendest du?
Häng mal deine Konfig an.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 713)
Beantwortet am 11. Juli 2023 22:42