Wie genau kann ich eigentlich einen Benutzer anlegen und ihm eine RFID-Karte zuweisen?

  • Fragen
  • Wie genau kann ich eigentlich einen Benutzer anlegen und ihm eine RFID-Karte zuweisen?

Wie genau kann ich eigentlich einen Benutzer anlegen und ihm eine RFID-Karte zuweisen?

0
0

Ich möchte einen Benutzer anlegen und ihm eine RFID-Karte zuweisen.
Wo und wie genau kann ich das machen?
Die Anleitung zu RFID und PIN Funktionen habe ich gelesen, aber irgendwie verstehe ich das nicht.

 

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 118)
Gefragt am 26. Januar 2023 11:31
342 views

Antworten (4)

0
Private answer

Ich würde auch dafür plädieren, dass das Eingabefeld für die "ID" auch "RFID oder PIN" heißt. Aus Nutzersicht ist man sonst lost, wenn es darum geht, wo man alternativ eine PIN definieren kann.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 7)
Beantwortet am 17. Juli 2023 9:56
0
Private answer

Hallo, ich bin hier auch noch in der Lernphase. Für die Neulinge vielleicht noch interessant:

Die RFID lernen Funktion liest nur die Seriennummer der Karte / des Chips aus und legt eine neue ID mit der Seriennummer als ID an. (Der neue Eintrag ist immer der unterste). Falls Ihr die Seriennumer kennt kann man diese auch direkt unter ID eintragen. Die Lernfunktion muß nicht zwingend durchlaufen werden.

Genutzt werden kann jeder Mifare 13.56mhz Chip / Karte.
Erschwerend kam meiner ersten Box hinzu, dass der Leser zu weit hinten verklebt war und bei meiner zweiten Box beim Pipser + und - vertauscht war und kein Kontrollton kam :-( War schon am verzweifeln, warum die Chips bei der zweiten Box nicht gehen. Dachte schon ich muss neu anlernen usw.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 5. Februar 2023 21:24
0
Private answer

BTW, fände ich es gut wenn das Eingabefeld wieder RFID/PIN heißen könnte. Es gab schon eine Nachfrage wo man jetzt die PIN einträgt.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 533)
Beantwortet am 26. Januar 2023 17:30
0
Private answer

Also die einfachste Anleitung zum anlernen einer RFID Karte oder eines RFID Transponders über den
cFos Charging Manager ist aus unserer Sicht:

  1. Benutzerliste im Charging Manager unter "Benutzer" öffnen
  2. Neuen Benutzer anlegen
    Dabei nach Bedarf einen Namen vergeben und dem Benutzer eine Wallbox zuweisen.
    Erstmal speichern.
  3. Dann wieder die Benutzerliste öffnen und dort den neuen Benutzer auswählen
  4. Dort den Anlernvorgang durch Klick auf "Lernen" starten.
    Es startet ein Countdown (30 Sekunden). In dieser Zeit das RFID-tag auflegen.
  5. Wenn ein leeres RFID-tag erkannt wird, stoppt der Countdown und erscheint im Feld "Id", die zugehörige ID, im Beispiel "c3b4af0d".
    Dann zunächst speichern.
  6. RFID-tag kann nach Bedarf konfigurieren

Dieser Antwort sind passend nummerierte Screenshots angehängt.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 118)
Beantwortet am 26. Januar 2023 11:35