Fragen for tag "Laden" (5)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
3
antworten
6
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Tags:
Hallo zusammen, ich habe momentan den Effekt, dass die cfos Wallbox von evcc einen Ladestrom pro Phase von 6A bekommt. Jedoch werden die Werte aktuell nicht berücksichtigt und das Auto (eGolf) lädt munter mit 7kW (2phasig) weiter. Woran kann das lieg...
24. Februar 2024 12:04
Nee, glaube ich nicht Manche Multimeter können das auch. Meistens erkennt man es an dem Messbereich "%"
0
Stimmen
1
antwort
61
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Heute ist mir aufgefallen, dass das Laden regelmäßig einbricht und teilweise nicht mehr neu startet bzw. abbricht. Vom Fahrzeug aus sollte eigentlich keine Unterbrechnung kommen. Laderegeln sind nicht definiert. Im Log stehen beim letzen Abbruch folg...
7. Dezember 2023 11:14
wenn es einbricht, was steht denn im dashboard an verfügbarer Ladeleistung? Kann es sein, dass ein Verbraucher im Haus Strom zieht? Vielleicht eher ein Fall für unseren Support als hier im Q&A System.
0
Stimmen
17
antworten
58
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Hallo zusammen, unsere Wallbox lädt nicht. Unser Elektriker hat die Wallbox am Dienstag angeschlossen. Gestern habe ich versucht zu laden. Das Model 3 zeigt die Fehlermeldung "Ladergerät nicht bereit" "Ladergerät stellt keinen Strom bereit" "Kommunik...
15. November 2023 9:06
Beim Firmware Update stürzt er auch ab.
0
Stimmen
7
antworten
37
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Liebe Community, endlich war der Elektriker da und konnte meine PowerBrain installieren. Leider bekomme ich "nur" um die 7kW Ladeleistung. Habe mehrere EV angehängt, die Werte pendeln zwischen 6,9 und 7,3kW. Liegt das an irgendeiner Einstellung, die ...
11. November 2023 11:11
Ah ok! Was du da einstellst ist der max. Ladestrom. Die Ladeleistung ergibt sich aus: Leistung = Strom * Spannung * Anzahl der Phasen Die 11000W (11kW) ergeben sich aus 16000 mA (16A) * 230V * 3
0
Stimmen
3
antworten
309
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Wenn ich mein Auto zum Laden anschließe lädt die Wallbox nicht. Im Charging Manager habe ich für den Min. Ladestrom 6000 mA eingestellt. Es tut sich aber nichts. Was kann ich tun?
12. Juli 2023 10:15
Folgende Punkte können auch geprüft werden:  Ist an der Wallbox im Charging Manager der richtige Zähler angeheftet und liefert dieser vernünftige Werte?  Sind die Phasen korrekt eingestellt? Hinweis: Wenn immer nur ein Auto lädt, sollten in den Wallbox-Einstellungen die Phasen korrekt eingestellt sein, also nicht auf "ermitteln", sondern z.B. "L1, L2, L3" oder bei 1-phasigem ...mehr lesen