Fragen for tag "Firmware" (6)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
3
antworten
28
Aufrufe
9 months ago gefragt von
aktualisiert 9 months ago von
Ich habe eine Power Brain Wallbox 11 kW 2.0. Die Wallbox ist in mein WLAN eingebunden, ich kann sowohl mit meinem Handy wie auch vom Laptop auf die Wallbox zugreifen. Die Wallbox hat nach meinem Router auch Zugriff auf das Internet. Die Wallbox hat a...
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
Stimmen
5
antworten
205
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo zusammen, ich bin mit der Powerbrain Wallbox komplett neu, und kann deshalb leider nicht sagen, ob das Verhalten mit der vorherigen Softwareversion auch schon aufgetreten ist. Sobald ich mich in der Adminoberfläche bewege, vor allem beim Ändern...
13. April 2023 17:48
Ich kann die Abstürze mit der Version 1.18.0 bestätigen. Meine beiden Wallboxen sind seit dem Update immer mal wieder nicht erreichbar und/oder reagieren nicht auf API Kommandos. Allerdings wird die Uptime seit dem letzten harten Reset nicht mehr zurückgesetzt. Auch scheinen die Boxen zumindest noch über ICMP erreichbar zu sein. Ich hoffe auf ein Update, ...mehr lesen
1
Stimme
3
antworten
195
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Ist es möglich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox zu aktualisieren, wenn die Wallbox nicht in Reichweite eines WLAN-Netzwerkes ist? Die Update-Funktion in der App erfordert ja anscheinend, dass die Wallbox direkten Internetzugang hat. Könnte m...
2. Oktober 2022 20:02
Das funktioniert auf jeden Fall. Hab ich anfangs auch so gemacht. Die Frage ist wie viel Update muss sein. Je nach Anwendungsfall muss bestimmt nicht jedes Update gemacht werden.
0
Stimmen
2
antworten
115
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Seit dem Update der Charging Manager Firmware auf Version 1.14.0, lädt mein Auto nur noch mit 6A. Was kann ich tun?
1. Oktober 2022 17:53
Seit heute ist die Version 1.14.2 im Beta-Kanal mit weiteren Verbesserungen verfügbar.
0
Stimmen
1
antwort
422
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos Team
aktualisiert 2 years ago von
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und ei...
22. Februar 2022 15:09
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und eine Entdrosselung gewünscht ist. Wir werden Ihnen die Schlüsseldatei zukommen lassen und Ihnen beim Einspielen dieser behilflich sein. ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
79
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Wie kann ich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox aktualisieren?
22. Februar 2022 15:15
Die Firmware kann einfach über das Webinterface der cFos Power Brain aktualisiert werden. Dabei hilft z.B. unser Anleitung zur Inbetriebnahme.