Fragen for tag "Anschluss" (5)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
72
Aufrufe
2 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 months ago von
Wie kann ich den Drehstromzähler DEM4A00B am Power Brain Controller per Modbuskabel anschließen? Wie ist da die Belegung am Zähler bzw. an der Platine?
20. Februar 2024 14:27
Bitte dazu eine gut verdrilltes, 2-adriges Kabel nehmen und unser Anleitung für die Modbusverkabelung beachten. Die Belegung ist in den Fotos zu sehen.  
0
Stimmen
2
antworten
50
Aufrufe
5 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 5 months ago von
Auf der Webseite des cFos Power Brain Controllers ist ein Diagramm der Input/Output-Verbindungen (Revision F) zu sehen. Aber wie ist die genaue Belegung der Pins unter "Var. Extensions" (orange gekennzeichnet)?
18. November 2023 17:40
Ich schließe mich der Frage an. Auch beim Nachrüstset kommt ja ein Rev F Controller. Aber es ist kein Plan dabei, wie die Pinbelegung des RFID nun neu gesteckt werden muss.
0
Stimmen
1
antwort
55
Aufrufe
8 months ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
Hallo, ich kann keine Zählerstände auslesen und habe mir daher die Verkabelung angeschaut. Laut der Beschriftung am Powerbrain scheint der Anschluss an der Platine falsch belegt zu sein (auf PP und A, anstatt auf A und B). Kann ich hier einfach neu b...
11. August 2023 11:04
Da ist wohl jemand beim anklemmen verrutscht. Klemm einfach beide Adern eine Klemme weiter auf A+B.
0
Stimmen
2
antworten
79
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo, der Elektriker hat heute die powerbrain Wallbox angeschlossen; das Display bleibt aber dunkel (und es zeigt sich auch kein WLAN Hotspot). Kann man auf dem Bild evtl. was erkennen, was nicht korrekt angeschlossen ist? FI+Sicherungen im Keller s...
9. Dezember 2022 13:53
jepp, Elektriker war nochmal da, war eine Kleinigkeit im Schaltschrank Danke
0
Stimmen
2
antworten
116
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 4 months ago von
Ich habe eine cFos Power Brain Wallbox im Einsatz. Wie schließe ich einen S0-Zähler an?
21. Dezember 2023 16:39
Ich kämpfe gerade mit folgender Situation: Smartmeter von Fronius auf Netzbezug gestellt. Wallbox derzeit nur die cfos selber. 2 Wechselrichter Fronius auf Rolle: Erzeugung ich habe aber hinter dem SmartMeter noch einen S0 Zähler und meine Wärmepumpe dran, daher hab ich diese auf den S0 Zähler 2 gehängt mit verdrillter Leitung. Eingestellt auf Verbrauch. In ...mehr lesen