Wie schließe ich einen S0-Zähler an?

Wie schließe ich einen S0-Zähler an?

0
0

Ich habe eine cFos Power Brain Wallbox im Einsatz. Wie schließe ich einen S0-Zähler an?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 124)
Gefragt am 13. Dezember 2021 11:08
123 views

Antworten (2)

0
Private answer

Ich kämpfe gerade mit folgender Situation:
Smartmeter von Fronius auf Netzbezug gestellt.
Wallbox derzeit nur die cfos selber. 2 Wechselrichter Fronius auf Rolle: Erzeugung

ich habe aber hinter dem SmartMeter noch einen S0 Zähler und meine Wärmepumpe dran, daher hab ich diese auf den S0 Zähler 2 gehängt mit verdrillter Leitung. Eingestellt auf Verbrauch.

In der Übersicht am Dashboard wird "HAUS" rein auf den S0 Zähler bezogen, also der Wärmepumpe.
Eigentlich sollte das ja der SmartMeter sein, und der S0 Zähler 2 nur die Wärmepumpe als eigener Verbraucher.
Es soll gelten:
Haus = Smartmeter - S0 Zähler2 (Wärmepumpe).

Wie schaff ich das ?

Erzeugung passt, da bekomm ich die Summe beider Fronius Wechselrichter angezeigt.
Danke.

 

PS: Aktuell sind keine beliebten Tags klickbar, da kommen wordPress Fehler...

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 13)
Beantwortet am 21. Dezember 2023 16:39
0
Private answer

Es kommt etwas auf den Anwendungsfall an.
Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten für den S0-Zähler, je nach Anwedungsfall

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 6, Antworten: 7)
Beantwortet am 13. Dezember 2021 11:51