Fragen for tag "OCPP" (6)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
Stimme
8
antworten
44
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 3 weeks ago von
Tags:
Hat jemand hier eine ABB Terra AC Wallbox am Start? Seit dem Update der Wallbox auf Firmware 1.8.0 und cfos charging manager 2.0.1 ist Laden zur Glückssache geworden. Mein Konfiguration: ABB Terra AC Wallbox Firmware 1.8.0 über WLAN per OCPP an cfos ...
24. März 2024 9:28
Hallo Torgel, vielen Dank für den erneuten Test. Bei der Umstellung der Option sollte die Wallbox nicht neu gestartet werden (es ist aber auch nicht ganz auszuschließen). Falls es neue Erkenntnisse gibt - auch mit einer neuen Firmware von ABB - würde ich mich freuen, wenn Sie das hier nochmal kundtun könnten, damit wir auf ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
33
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Ich habe eine CFos PowerBrain Solar & eine mobile Wallbox (NRGkick), die aber überwiegend stationär betrieben wird. Da zwei E-Autos vorhanden sind möchte ich gerne die NRGkick per OCPP ins Lastmanagement einbinden, um auch damit Solarüberschussla...
13. Oktober 2023 19:41
irgendetwas eintragen hast du bestimmt auch schon probiert... Starte auf der cFos ein Diagnoselog, trag in dem NRGkick irgendeine Benutzer-ID ein und versuch es noch mal. Das Diagnoselog dann mal an den Support schicken. Gerne auch mal hier anhängen ;-)
1
Stimme
7
antworten
199
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus: Terra AC 11kW Wallbox und ext. MID Zähler per OCPP an cFos Charging Manager cFos Charging Manager per OCPP Gateway an externes Backend Soweit funktioniert alles, bis auf dass im Transaktionslog des Charging Ma...
5. März 2023 22:41
Seit dem Update auf die Version 1.16.6 habe ich keine leeren Einträge im Transaktionslog. Das Problem ist somit für mich gelöst. Vielen Dank!
0
Stimmen
2
antworten
326
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
3
antworten
156
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo zusammen, ich würde gerne die Anbindung an eCarup nutzen und habe hierzu den OCPP Server entsprechend eingetragen. eCarup nutzt den Public Endpunkt, somit ist keine Authentifizierung notwendig. Leider wird bei einem leeren Kennwortfeld die ID m...
16. August 2022 16:35
Hallo Andi, vielen Dank für die Rückmeldung, die auch für künftige eCarUp-User sicher hilfreich ist. Ich freue mich, dass es nun funktioniert. Viele Grüße, Lars
0
Stimmen
6
antworten
523
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Da mein e-Dienstwagen fast vor der Tür steht und ich gerne die meiste Zeit an der heimischen Wallbox laden und mit meinem Arbeitgeber abrechnen möchte, bin ich auf den Charging Manager von cFos gestoßen. Ich habe bereits eine ABB Terra AC Wallbox (pl...
27. August 2022 22:55
Nach 62 Wochen des Wartens konnte ich diese Wochen unverhofft meinen neuen e-Dienstwagen in Empfang nehmen und endlich meine cFos Charging Manager Konfiguration testen, leider ohne Erfolg. Der Ladevorgang wollte absolut nicht starten! Nach diversen Stunden des erfolglosen Herumprobierens habe ich dann die Konfiguration des Charging Managers zurückgesetzt und beginnend mit der Wallbox, über den ...mehr lesen