Huawei Luna2000 Laderegeln

  • Fragen
  • Huawei Luna2000 Laderegeln

Huawei Luna2000 Laderegeln

0
0

Hallo zusammen!

Die Huawei Luna2000 gilt als experimentell steuerbarer Batteriespeicher. Mit der Definition für den Wechselrichter Sun2000 vom netten Rainer Z. bekomme ich das jedoch nicht hin (hier: meter_huawei_sun2000_battery).

Ich will dem Speicher aktuell einfach nur sagen, dass er sich nicht entladen soll, wenn gerade ein Auto lädt (Laderegel: Entladen/Auto lädt/Endladeleistung  auf 0). Die Einstellung wird jedoch komplett ignoriert. Was mache ich falsch? (Ja, das macht so nur bedingt Sinn, aber soll erstmal nur ein Test sein, bevor ich hier komplexere Regeln für die Batterie einstelle).

Meine Einstellung anbei. Danke für jeden Tipp und ein schönen Tag!

Modell: cFos Power Brain 11kW 1.1, Software: 1.22.0

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 2)
Gefragt am 4. Oktober 2023 16:02
71 views

Antworten (2)

0
Private answer

bitte mal beim support melden. Wir können gerne zusammen schauen, dass wir die Batteriesteuerung ans Laufen kriegen.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 117)
Beantwortet am 10. Oktober 2023 10:36
1
Private answer

Hallo,

ich hätte ja erwartet dass für die Steuerung des Speichers in der Definition Outputs beschrieben sind. Sind es aber scheinbar nicht. Vielleicht schreibst du mal den Support an und fragst wie das funktioniert. Schreib bitte wenn du etwas herausgefunden hast.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 5. Oktober 2023 21:21