Fragen for tag "sma" (4)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
3
antworten
72
Aufrufe
2 weeks ago gefragt von
aktualisiert 2 weeks ago von
Hallo, leider komme ich mit der Dokumentation auch nach über einem Jahr nicht recht klar. Das Überschussladen funktioniert wie es soll. Jetzt möchte ich das Laden noch an eine Bedingung für den Batteriespeicher koppeln. Konkret so...
25. März 2024 6:59
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde beides ausprobieren.
0
Stimmen
15
antworten
220
Aufrufe
5 months ago gefragt von
aktualisiert 3 weeks ago von
Hallo, ich würde gern meine Batterie (BYD HVS) von der Wallbox bei gewissen Bedingungen steuern lassen. Aktuell wird BYD jedoch nicht unterstützt. Daher habe ich mir über Home-Assistant eine Brücke gebaut, welche ich jedoch lieber direkt über die Wal...
21. März 2024 9:28
Hallo @all, einleitend oute ich mich erstmal als \"User\" mit nur sehr begrenztem Wissen, der sich bisher ganz gut \"durchgewurschtelt\" hat und wirklich zufrieden ist mit der Cfos (Anschaffung Mai 2021). Meine Frage passt ganz gut zu der von @ple und weil ich trotz durchforsten der Anleitungen und \"Try &Error\" leider gar nicht weiterkommen, versuche ...mehr lesen
0
Stimmen
4
antworten
711
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo zusammen, ich habe es geschafft meine Wallbox ABL eMH1, den SMA BatterieWR und den SMA PV WR einzubinden, aber mit dem SMA Homemanager 2.0 gelingt mir das nicht. Ich habe es mit der IP und dem Hostnamen probiert, Port 1502, 502, ohne ID, mit ID...
21. Februar 2023 12:31
Kleines Update - es funktioniert nun. Es lag am Switch. Ich nutze in der Garage einen TL-SG108 von tp-link. Hängt der Raspi direkt per LAN Kabel an diesem Switch kommen keine Daten des Homemangers an. Schließe an dem Switch eine Fritzbox 7390 an und stecke den Raspi in den LAN Port der Fritzbox, kommen die ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
220
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo, ich bin an der Angebotseinholung von PV-Anlagen. Mein Elektriker hat mit den SMA Sunny Tripower X Wechselrichter mit 12kW angeboten, bekomme ich den an meine cfos Wallbox angebunden? Hab gesehen mit dem HomeManager 2 sollte es ja klappen, aber...
18. November 2022 1:20
Okay also ist der tripower x Wechselrichter noch so neu, das die Kombination noch nicht implementiert worden ist, und dies theoretisch irgendwann kommen könnte? Aber zur Not müsste ein zusätzlicher Zähler der Bezug bzw. Einspeisung erfasst, alle wichtigen Daten erfassen können, oder sehe ich das falsch?   Viele dank für die Antwort