Fragen und Antworten

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
6
Stimmen
16
antworten
119
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
14. März 2024 22:42
Das Problem scheint mit den mqtt-Einstellungen zusammen zu hängen. Es gibt bereits ein paar Hinweise darauf, dass wenn man mqtt-Einstellungne vorgenommen hat, der ESP32 oder nur das Webinterface sich aufhängt bzw. nicht mehr korrekt reagiert. Scheinbar ist das Problem noch nicht gefunden worden.
0
Stimmen
1
antwort
35
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
♥ 1
13. März 2024 22:51
hab mal im alten thread (dein link ist nicht der direkte) geantwortet!
2
Stimmen
13
antworten
206
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 2 days ago von
♥ 1
12. April 2024 9:53
Vorab vielen Dank an den User Driller, der uns im persönlichen Austausch sehr bei der Fehlersuche unterstützt. Dabei hat sich zunächst folgendes gezeigt: Der totale Stromverbrauch ist nie gleich der Summe der Ladevorgänge. Das liegt daran, dass die Wallbox zwischen zwei Ladevorgängen ebenfalls Strom verbraucht (etwa 1 Watt/Stunde). Das heißt, der Zähler zum Start einer ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
63
Aufrufe
4 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 4 months ago von
29. November 2023 11:44
Hier noch 2 Screenshots dazu.
1
Stimme
5
antworten
323
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
11. Mai 2023 8:20
gibt es dafür schon eine lösung?   Möchte den entwicklern von TeslaLogger was an die hand geben.... Damit die Wallbox in den  Teslalogger integriert werden kann... Leider gibts anscheinend in der API nichts in der richtung... https://github.com/bassmaster187/TeslaLogger/issues/1011
0
Stimmen
6
antworten
521
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
27. August 2022 22:55
Nach 62 Wochen des Wartens konnte ich diese Wochen unverhofft meinen neuen e-Dienstwagen in Empfang nehmen und endlich meine cFos Charging Manager Konfiguration testen, leider ohne Erfolg. Der Ladevorgang wollte absolut nicht starten! Nach diversen Stunden des erfolglosen Herumprobierens habe ich dann die Konfiguration des Charging Managers zurückgesetzt und beginnend mit der Wallbox, über den ...mehr lesen