Fragen for tag "Überschuss" (3)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
3
antworten
84
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Hallo, leider komme ich mit der Dokumentation auch nach über einem Jahr nicht recht klar. Das Überschussladen funktioniert wie es soll. Jetzt möchte ich das Laden noch an eine Bedingung für den Batteriespeicher koppeln. Konkret so...
25. März 2024 6:59
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde beides ausprobieren.
0
Stimmen
10
antworten
124
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Ich möchte mit meiner cFos Power Brain Solar Überschussladen einrichten. Leider bekomme ich nicht so schnell ein SmartEnergyMeter geliefert, wie ich mir das wünsche. Somit ist die Erfassung des Netzbezugs/Einspeisung schwierig. Idee: Ich setze einen ...
14. Juli 2023 10:35
Du bist mein Held! @Geotec Alles funktioniert mit der neuen config exakt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Danke!
1
Stimme
13
antworten
126
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Mein gerade erstellten virtuellen Zähler für Überschuss und Erzeugung zeigen die selben Momentanwerte an. Ich hatte es so verstanden, dass diese Zähler basiert auf meinen beiden "echten" Zählerwerten die Daten berechnen. Hausspeicher ist auf Home ges...
28. Juni 2023 14:51
ich habe eine Laderegel definiert, siehe Anhang. Da aber der Ladestrom erwartet wird, rechne ich entsprechend um. M8 ist dabei ein HTTP Zähler, den ich per FHEM beschicke. Achtung: Bei mir wird "Unterschreitung" von der cFOS gefühlt gänzlich ignoriert. Daher sorge ich in FHEM dafür dass der Ladestrom bei Unterschreitung für 300sek auf Mindestwert bleibt, ...mehr lesen