Fragen for tag "SoC" (2)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
Stimme
7
antworten
71
Aufrufe
5 days ago gefragt von
aktualisiert 3 days ago von
♥ 1
Hi, Voraussetzungen: Über Home Assistant würde ich per MQTT folgendes berechnen und der Wallbox bereitstellen: - Ladezustand Auto beim anstecken - beim anstecken notwendige kWh um minimalen SOC/Restreichweite zu erreichen - Stromzähler vom Haus Ich w...
23. April 2024 17:42
Ich denke ich werde zunächst diese Lösung umsetzen: https://www.cfos-emobility.de/network/service/kundenloesungen/integration-in-home-assistant/ Und diese dann so erweitern, dass ich dann Nachts um 4Uhr per http-request das Auflegen einer RFID-Karte simuliere und damit einen Benutzerwechsel anstoße. Dafür lege ich mir dann Dummy-Benutzer mit verschiedenen täglichen Ladebudgets an (5, 10, 15 kWh) -- je nachdem ob und wie viel noch ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
84
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Hallo, leider komme ich mit der Dokumentation auch nach über einem Jahr nicht recht klar. Das Überschussladen funktioniert wie es soll. Jetzt möchte ich das Laden noch an eine Bedingung für den Batteriespeicher koppeln. Konkret so...
25. März 2024 6:59
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde beides ausprobieren.