PV Überschuss Konfiguration einfach erklärt

  • Fragen
  • PV Überschuss Konfiguration einfach erklärt

PV Überschuss Konfiguration einfach erklärt

0
0

Hallo!

 

Ich muss jetzt einfach mal folgendes fragen:

Ist die Konfiguration der Cfos Power Brain Solar Wallbox auch für „Normalos“ machbar? Ich möchte gerne PV Überschussladen realisieren, dafür muss ich jedoch erst einmal meinen Wechselrichter mit der Wallbox koppeln.

Leider finde ich keine einfache Anleitung wie man das hinbekommen sollte. Ich kann mit den Begriffen „Modbus“ usw. nichts anfangen.

in dieser Anleitung: Solares Überschussladen mit dem cFos Charging Manager – cFos eMobility Network (cfos-emobility.de) scheitere ich bereits an Punkt 2, da ich nicht verstehe wie man bspw.  im cFos Charging Manager eine Kachel für den Netzbezugszähler einrichtet.

Kann es sein, dass die Box nur für technisch versierte Menschen geeignet ist?  Dann muss ich mich mit der einfachen Einstellung der Ladeleistung zufrieden geben.

Ansonsten wären einfache, verständliche Anleitungen sehr hilfreich.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Gefragt am 18. März 2024 13:13
92 views

Antworten (2)

0
Private answer

Ist das Zufall, dass Ihr in so kurzer Zeit 2 Fragen mit einem FoxESS System stellt? :D
Gerne hier mit reinschauen!

Als "technisch versierter Menschen" ist die cFos eine fantastische Spielwiese, was zugegebenermaßen auch abschreckend wirken kann. Aber dafür sind die möglichkeiten enorm! Und wenns einmal läuft, dann ists ja auch egal. Und um bis dahin zu kommen bietet cFos auch nen super Support und wenn wir hier alle nötigen Infos kriegen können wir auch hier im Forum ganz gut helfen.

Also wie gesagt gern mal in dem anderen Thread mit schauen!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 18. März 2024 15:21
0
Private answer

Als Zusatz: Die Komponenten meiner PV Anlage sind alle von FoxEss.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Beantwortet am 18. März 2024 13:16