Votes
Antworten
Views
Fragen
0
votes
2
antworten
47
views
Nach dem Update auf die aktuelle Version 2.9. wollte ich die neusten Features einmal ausprobieren. Nach dem ich eine Variable vom Typ "Schalter" angelegt habe funktioniert nun die UI nicht mehr. Es zeigt einfach nichts mehr an, nur der dunkle hinterg...
trebtrab 18. September 2025 15:57
wobei "resolved" vllt falsch ist, weil der bug besteht ja trotzdem noch :D
0
votes
7
antworten
48
views
Hallo, ich verstehe nicht die Anzeige des Solarüberschusses im Dashboard. Dort wird der Bezug aus dem Speicher als Überschuss angezeigt. Die Wallbox fängt manchmal auch an zu Laden, augenscheinlich weil das System denkt, es ist Solarüberschuss vorhan...
0
votes
0
antworten
18
views
Antworten Sie zuerst!
1 month ago gefragt von JanOlsen
Hi, ich hab den charging manager 2.6.0 auf einem Recher mit Windows 10 pro installiert und nach der Installation läuft das kurze Zeit und spätestens wenn ich auf die Oberfläche zugreife, geht nichts mehr - Meldung: nicht verbunden. In der Prozessüber...
0
votes
3
antworten
39
views
Hallo, bei mir wurde eine Power Brain Solar 11kw installiert und das Überschussladen reduziert auf 1-phasig funktioniert soweit. Nun würde ich gerne zwei eigentlich simple Laderegeln erstellen: Maximal 1-phasig laden ohne PV-Überschuss 3-phasig mit 1...
0
votes
3
antworten
39
views
Ich arbeite mich durch die Konfiguration meiner neuen Wallbox! Bei der Erstellung eines E-Mail Kontos scheitere ich. Ich habe einen Account bei T-Online.de. Mit meiner Wago sende ich auch erfolgreich E-Mails mit dem Port 587. Mit meiner Cfos scheiter...
PB_Solar 18. Oktober 2025 16:01
Also, ein Problem (Telekom) ist bei mir erst einmal mit der Version 2.10.0 erledigt. Weiterhin ergab sich dann, das mit dem LAN-Dongle der E-Mail Versandt nicht funktionierte. Mit dem Wechsel auf die WLAN Verbindung hat der Test E-Mail Versandt dann funktioniert. USB-Dongle ist dann die nächste Baustelle. Ich bleibe dran.
0
votes
7
antworten
65
views
Vor einigen Tagen wurde während des einphasigen Ladens, das Laden meines Fahrzeugs gestoppt. Seitdem kann ich nicht mehr einphasig laden. Dreiphasiges Laden funktioniert. Folgender Ablauf: Nach dem Start des Ladens, lädt das Fahrzeug dreiphasig. Wenn...
sTEk 11. September 2025 22:59
Genau. Check mal, ob bei den Einstellungen der Wallbox oben rechts der Haken bei 1-phasig ist...bei mir wurde das mal einfach nicht mehr akzeptiert. Check, save, reload...wieder unchecked. Es half tatsächlich nur ein \"Reset\".
0
votes
1
antwort
25
views
Need help to connect my hager witty share to Charging Manager, using OCPP Im new on cfos, so excuse my dubness :) Seems Charging Manager is receiving the demand, but reject it Thanks 2025-09-10T23:43:14.421 OCPP SRV request from 00141648D949DC...
0
votes
3
antworten
32
views
▲ Hallo, ich habe immer noch das Problem, dass ich alle "Standard" Ladesätze deaktiviere außer "PV surplues" und sich aber regelmäßig alle "Standard" Ladesätze wieder aktivieren und die Wallbox daher auch lädt, wenn kein Überschuss da ist. Jemand ein...
Geotec 13. September 2025 20:20
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. es ist immer nur der ausgewählte Laderegelsatz aktiv. Hat man einen Laderegelsatz aus der Liste gewählt, kann man einige Werte anpassen/ändern und speichern. Aber nicht alle. Will man den Laderegelsatz ändern oder erweitern, muss man ihn in die "Eigenen Laderegeln" kopieren. Dann ist ein ändern und speichern möglich. ...mehr lesen
0
votes
9
antworten
54
views
Hallo, meine Laderegel hat heute nicht funktioniert, und dabei war der Strom so billig :-( Tibber hat immer den Price-Level -2 gemeldet (zumindest zeigt das preisinfo an), damit relativ teuer. Ich habe eben das API über die Tibber-Website überprüft, ...
0
votes
2
antworten
28
views
Tags:
cFos versendet den o.g. Zähler allerdings bekommt man keinerlei Infos... auch hier nicht https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/wallbox-instructions.htm wo die anderen Zähler aufgeführt sind... es gibt auf der Webseite k...
Benedikt 27. September 2025 16:50
Laut Information vom Support per Email: Geräte-Typ: „cFos YTL DEM4B Series Modbus“ Zähler-ID: 101 Adresse: COM1,9600,8,N,1 Achtung ggfs. hat der Zähler im Auslieferungszustand die ID 1.. muss man entweder mit Modbus Dongle Umstellen oder in der Config ändern. Wenn man allerdings den internen Zähler ersetzen will - wie in meinem Fall weil defekt - kann ...mehr lesen