Modbus Zähler via HTTP API auslesen

  • Fragen
  • [Gelöst] Modbus Zähler via HTTP API auslesen

Modbus Zähler via HTTP API auslesen

0
0

Hallo zusammen,

der interne Modbus Zähler meiner Power Brain Solar Wallbox erfasst Werte, wenn das Auto lädt. Allerdings kann ich diese Werte nicht über die HTTP API auslesen http://192.168.178.92/cnf?cmd=modbus&device=evse&read=8062 müsste doch der korrekte Endpunkt sein um die aktuelle Leistung zu erhalten. Allerdings kommt als Antwort immer nur 0 auch wenn in der Cefos GUI der aktuelle Wert angezeigt wird.

Viele Grüße
Jochen

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 18. Dezember 2023 23:08
56 views

Antworten (2)

0
Private answer

Hey,

vielen dank, dieses kleine Detail hatte ich überlesen. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!!!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 19. Dezember 2023 21:23
0
Private answer

Moin Jochen,

es handelt sich um ein 32bit Register. Darum musst du an dem Register ein d anhängen:

http://192.168.178.92/cnf?cmd=modbus&device=evse&read=8062d

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 564)
Beantwortet am 19. Dezember 2023 7:48