Ladevorgänge über HTTP-API auslesen

  • Fragen
  • Ladevorgänge über HTTP-API auslesen

Ladevorgänge über HTTP-API auslesen

1
1

Gibt es die möglichkeit die info unter „Ladevorgänge“ auch über die HTTP-API auszulesen? Gerade der bezug (und davon über Solar) wäre mega praktisch…..

 

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 16)
Gefragt am 29. Februar 2024 20:33
73 views

Antworten (5)

0
Private answer

Ja die gibt es! - nein doch nicht, nur über mqtt.
Der Threaderersteller dieses Threads hats gefunden :D (warum auch immer da und jetz erst, aber ist ja schön, dafür ist ja die community da)
Logging und Transaktionlog via MQTT senden 

Edith: ich sehe Grade, das gibt's schon länger und geotec hat darauf in anderen Threads auch schon verwiesen, also entweder ich stehe hier Grade auf dem Schlauch, oder ihr habt aneinder vorbei geredet ;) aber Wurst, hier der Link nochmal, auf für andere!

 

 

Edith2: ahhh wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dem TE hier ist es völlig klar, das das geht. Und hat explizit auf die http API angefragt. Also ja ich stand auf'n Schlauch. Ich lass das aber alles mal drin, falls es noch mehr solche dösbaddel wie mich gibt 🙈😂

 

 

Schlimm diese Leute in Foren, die immer net begreifen worums geht und nur Halbwissen haben.

Diesmal bin diese Leute aber ich selbst😅

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 13. März 2024 23:21
0
Private answer

Ich würde solle Wünsche direkt an den Support schicken.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 12. März 2024 9:48
0
Private answer

schade... habe gehofft das es öfter nachgefragt wird und inzwischen was passiert ist...

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 16)
Beantwortet am 2. März 2024 11:29
1
Private answer

@Schimi, m.E. keine Änderung seit deiner letzten Anfrage.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 1. März 2024 18:42
0
Private answer

Der Frage schließe ich mich mal an, gute Frage!
Ich habe (da das früher eh alles anders war) ein eigenes Logging-System geschrieben, ich hole also über die HTTP API ständig den Aktuelle Zustand der Wallboxen und die Zählerwerte und schreibe ein eigenes Log in ne Datenbank. Deswegen hab  ich mich damit noch nicht beschäftigt, aber wie gesagt, die Frage ist gut, weil das wäre ja ne Gute Idee!!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 1. März 2024 7:55