Fragen for tag "Solarüberschuss" (4)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
7
antworten
87
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
♥ 1
Hallo, Ich habe einen Sungrow Sh8 Hybrid Wechselrichter in Kombination mit einem BYD Hvs. Wallbox ist von Evbox (Elvi) mit Shelly 3Em Zähler. Ich möchte die Wallbox mit Hilfe des Charging Managers steuern, bei nicht ausreichend Überschuss soll die Wa...
11. November 2023 17:14
@Geotec Danke, das hat jetzt geklappt. Ich muss jetzt mal die Muße haben nachzuschauen, wo der Unterschied liegt... Viele Grüße Jens
0
Stimmen
2
antworten
90
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Hallo, mein Elektriker hat mir das Nachrüstkit für den Phasenwechsel eingebaut. Solarüberschuss laden einphasig funktioniert auch gut. Heute sonniger Tag habe ich manuell umgestellt auf dreiphasiges Laden, jedoch hat sich die Wallbox nicht mehr an So...
11. Oktober 2023 9:50
Hallo vielen Dank,   ja ich hatte den falschen Zähler angehängt und dadurch hat er nicht korrekt den Überschuss erkannt/ nur einphasig angezeigt.
1
Stimme
5
antworten
581
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
♥ 2
"Nimmt die Leistung der PV-Anlage so stark ab, dass nicht ausreichend Leistung für dreiphasiges Laden zur Verfügung steht, können Sie bequem per cFos Charging Manager auf einphasiges Laden umschalten. Bitte beachten Sie hier, dass das Umschalten aus ...
26. September 2023 18:41
AUTOMATISCHE PHASENUMSCHALTUNG 1/2/3 ERFOLGREICH GETESTET. (Nachbasteln nur auf eigenes Risiko!!!) Also ich teste zur Zeit eine Shelly 3 Pro, die ich im Sicherungskasten vor die Wallbox geschaltet habe. In den Charging Manager Variablen habe ich zum einem eine Variable "S3" die auf 1 gesetzt wird beim Solarladen, ansonsten auf 0 steht (Hab ich über die ...mehr lesen
0
Stimmen
6
antworten
137
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Es geht konkret um formelbasierte Laderegeln, die ich erstellen will. Leider habe ich noch nichts gefunden, um auf Werte der WB zuzugreifen, ohne diese zu kennen. z.B. Benutzer AutoXY soll an beliebiger Wallbox laden können mit der Laderegel Ladestro...
15. März 2023 21:27
Die RFID startet die Laderegel, ist also bekannt. Ich suche eine Möglichkeit, die Werte der Wallbox an der geladen wird, mit einzubauen. Diese wird ja mit dem Auflegen des Chips oder Eingabe der PIN festgelegt.