Fragen for tag "Shelly" (3)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
5
antworten
46
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Tags:
Hallo, ein "Shelly Pro 3EM" taucht explizit als vorkonfigurierter Zähler in den Einstellmöglichkeiten auf. Auf der cfos-Website werden Shelly 3EM und Pro 3EM in einem Atemzug genannt und für das Ansprechen des Gerätes die HTTP API geannnt. Das mag fü...
15. Februar 2024 3:45
kann man nicht einfach admin:werdasliestistdoof@IP-zum-Shelly eingeben?
0
Stimmen
24
antworten
151
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 3 weeks ago von
Tags:
Hallo zusammen, ich habe eine Shelly Steckdose an die cfos eingebunden an welcher ein Luftentfeuchter angesteckt ist. Dieser soll angehen, wenn genug PV Überschuss vorhanden ist und gerade nicht das Auto geladen wird. Dafür habe ich definiert, dass d...
25. März 2024 21:07
Danke, allen, die bei der Klärung des Problems mitgeholfen haben und auch schon mal ans Cfos Team! Ich warte gespannt auf das Update (wenn es dann soweit ist), da tatsächlich für meinen Nutzungszweck es ohne angehefteten Zähler nicht funktioniert (keine konstante Leistung des Luftentfeuchters).
0
Stimmen
10
antworten
346
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo zusammen, nach langem Probieren habe ich es geschafft solares Überschuss-Laden mit der cfos Powerbrain Wallbox einzurichten. Das Ganze funktioniert sehr zufriedenstellend und tatsächlich mit nur sehr geringem Netzbezug. Im Anhang ein Screenshot...
19. April 2023 22:17
Ich habe noch einmal ein bisschen gebastelt. Mit der Version v4 weiter unten wurde die Leistung korrekt eingelesen, aber die Energie nicht. Die blieb immer bei 0 kWh stehen. Mit der v5 wurde die Leistung korrekt auch eingelesen, aber die Energie falsch. Sie war um Faktor 60 zu groß. Mit der angehängten Korrektur passt es ...mehr lesen