Fragen und Antworten

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
0
antworten
4
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
1 days ago gefragt von
0
Stimmen
1
antwort
16
Aufrufe
1 days ago gefragt von
aktualisiert 17 hours ago von
20. Mai 2024 22:44
Das ist eher ein evcc Thema. Du musst in deiner yaml unter loadpoint phases 0 eintragen. Das bewirkt die automatische Phasenumschaltung
0
Stimmen
2
antworten
14
Aufrufe
2 days ago gefragt von
aktualisiert 2 days ago von
19. Mai 2024 0:26
Hallo Geotec, super - es funktioniert. Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert, aber nirgends gefunden, was man an dei *.json genau anpassen muss. Jetzt kann ich morgen weitermachen und schauen, ob ich das mit dem Überschussladen noch hin bekomme. Tausend Dank für die schnelle und zielführende Hilfe. Das Wochenende ist gerettet. Liebe Grüße Bert
0
Stimmen
6
antworten
33
Aufrufe
3 days ago gefragt von
aktualisiert 2 days ago von
18. Mai 2024 23:52
Beide auf 2.08
0
Stimmen
5
antworten
40
Aufrufe
3 days ago gefragt von
aktualisiert 1 days ago von
19. Mai 2024 18:44
@jr Danke für den Tip, hat erstmal nicht funktioniert bin dann aber stutzig geworden und habe die ganze YAML neu geschrieben! Voila Funktioniert 🙂
0
Stimmen
0
antworten
26
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
6 days ago gefragt von
0
Stimmen
1
antwort
19
Aufrufe
1 weeks ago gefragt von
aktualisiert 6 days ago von
14. Mai 2024 17:38
Hi, in der Wallboxkachel den min. Ladestrom auf 5000 setzten und die Überschussregel entsprechend anpassen.
0
Stimmen
3
antworten
37
Aufrufe
1 weeks ago gefragt von
aktualisiert 6 days ago von
14. Mai 2024 18:16
@Marco, hast du die Powerbrain-Solar? Falls nicht, stell mal in der Wallboxkachel die Phasen auf L1,L2.
0
Stimmen
4
antworten
36
Aufrufe
1 weeks ago gefragt von
aktualisiert 6 days ago von
15. Mai 2024 7:09
Bitte wenden Sie sich an unseren Support. Dieser kann Ihnen die Lizenzen eventuell erneut zuschicken.
0
Stimmen
6
antworten
46
Aufrufe
1 weeks ago gefragt von
aktualisiert 3 days ago von
18. Mai 2024 14:27
Inzwischen läuft der Zähler. Sowohl das Bus-Kabel als auch die Konfiguration für den Zähler waren ab Werk falsch. Da ich beides nur einzeln zu korrigieren versucht hatte lief es beide male nicht, kann keiner ahnen, dass hier direkt zwei Fehler vorliegen. Frage mich ja tatsächlich wie die Box durch QS gekommen ist, immerhin wird mit ...mehr lesen
1 2 3 41