Fragen for tag "HTTPS" (2)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
8
antworten
71
Aufrufe
9 months ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
Hallo, ich würde gern HTTPS für die Kommunikation mit der Wallbox verwenden. Aber wenn ich per Chrome oder Safari mit https://... zugreife, bekomme ich grundsätzlich einen ERR_CONNECTION_RESET. Unabhängig davon, ob ich das mitgelieferte Zertifikat od...
4. September 2023 7:31
HTTP funktioniert. Und wohl auch nur, wenn ich Safari auf macOS verwende. Mit Chrome scheint es zu gehen. Eventuell funktioniert es mit der neuen Firmware. Die zu installieren und testen schaffe ich aber erst im Oktober.
0
Stimmen
2
antworten
58
Aufrufe
9 months ago gefragt von
aktualisiert 9 months ago von
♥ 1
Habe sowas hier noch nicht gefunden, aber mal schauen, ob man das Forum auch für Feature-Requests nutzen kann. Ich würde gerne den Charging-Manager unserer WEG ins Internet hängen, damit die einzelnen Nutzer auch per App/Browser an ihre Wallbox-Infos...
17. August 2023 2:08
Wir haben die Ports von CFOS nicht direkt nach extern freigegeben, sondern einen nginx-Proxy davorgesetzt für https mit Letsencrypt -- eine zusätzliche Authentifizierung/IP-Freischaltung wäre dort natürlich auch noch möglich. Ob die Charging-Manager-App das dann auch verstehen würde habe ich ehrlicherweise nicht ausprobiert. Für die Weboberfläche müsste das es funktionieren.