Fragen for tag "Firmware" (9)

Votes
Antworten
Views
Fragen
0
votes
3
antworten
20
views
1 day ago gefragt von
updated 15 hours ago by
Tags:
Nach Einspielen der neuen Firmware (2.6.0) gibt folgende Fehlermeldung Firmware check failed, no connection
30. April 2025 11:20
Ist eigenartig, bei mir funktioniert es auch mit dem DNS-Eintrag 8.8.8.8, vermutlich die default-Einstellung, ich habe das nie angefasst. Vielleicht war schon der Systemreset entscheidend.
0
votes
2
antworten
27
views
2 days ago gefragt von
updated 1 day ago by
Hallo, ich lasse meine Wallbox komplett via Loxone steuern und habe bis Firmware 2.4.x keine Probleme gehabt über das Modbus Register 8093 „charging_cur_limit“ das entsprechende Ladelimit der Box mitzuteilen. Nach dem Upgrade auf Ver...
29. April 2025 8:01
Das Schreiben per Modbus scheint ja zu gehen laut dem Modbus-Test (Version 2.6.0). Gefühlt "erkennt" er nicht das ein Auto dran ist und gibt die mA nicht frei. Ich habe jetzt wieder Version 2.2.1 drauf und lass es so laufen. Vielleicht ergibt sich mit den nächsten Version ja wieder was.
0
votes
6
antworten
58
views
2 months ago gefragt von
updated 2 months ago by
Ich versuche meine cFos von 2.4.0 auf eine neue Firmware zu aktualisieren. Leider zeigt mir die cFos bei dem Versuch in der Konfiguration wiederholt "no connection" an. Woran könnte dies liegen? Und wie kann man dies lösen/umgehen? Meine cFos ist übe...
27. Februar 2025 21:33
Mobilen Hotspot habe ich leider nicht. Den persönlichen Hotspot meines Telefons hat es leider nicht erkannt. Das Mesh Netzwerk habe ich auch noch mal nach Speeren überprüft. Leider nichts. Die WLAN Verbindung habe ich von 13 MBit auf 39 Mbit verbessert indem ich den AP etwas anders ausgerichtet habe. Egal was ich getan habe es ...mehr lesen
0
votes
3
antworten
122
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
Ich habe eine Power Brain Wallbox 11 kW 2.0. Die Wallbox ist in mein WLAN eingebunden, ich kann sowohl mit meinem Handy wie auch vom Laptop auf die Wallbox zugreifen. Die Wallbox hat nach meinem Router auch Zugriff auf das Internet. Die Wallbox hat a...
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
votes
5
antworten
241
views
2 years ago gefragt von
updated 2 years ago by
Hallo zusammen, ich bin mit der Powerbrain Wallbox komplett neu, und kann deshalb leider nicht sagen, ob das Verhalten mit der vorherigen Softwareversion auch schon aufgetreten ist. Sobald ich mich in der Adminoberfläche bewege, vor allem beim Ändern...
13. April 2023 17:48
Ich kann die Abstürze mit der Version 1.18.0 bestätigen. Meine beiden Wallboxen sind seit dem Update immer mal wieder nicht erreichbar und/oder reagieren nicht auf API Kommandos. Allerdings wird die Uptime seit dem letzten harten Reset nicht mehr zurückgesetzt. Auch scheinen die Boxen zumindest noch über ICMP erreichbar zu sein. Ich hoffe auf ein Update, ...mehr lesen
1
vote
3
antworten
278
views
2 years ago gefragt von
updated 2 years ago by
Ist es möglich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox zu aktualisieren, wenn die Wallbox nicht in Reichweite eines WLAN-Netzwerkes ist? Die Update-Funktion in der App erfordert ja anscheinend, dass die Wallbox direkten Internetzugang hat. Könnte m...
2. Oktober 2022 20:02
Das funktioniert auf jeden Fall. Hab ich anfangs auch so gemacht. Die Frage ist wie viel Update muss sein. Je nach Anwendungsfall muss bestimmt nicht jedes Update gemacht werden.
0
votes
2
antworten
130
views
2 years ago gefragt von
updated 2 years ago by
Seit dem Update der Charging Manager Firmware auf Version 1.14.0, lädt mein Auto nur noch mit 6A. Was kann ich tun?
1. Oktober 2022 17:53
Seit heute ist die Version 1.14.2 im Beta-Kanal mit weiteren Verbesserungen verfügbar.
0
votes
1
antwort
564
views
3 years ago gefragt von
updated 3 years ago by
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und ei...
22. Februar 2022 15:09
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und eine Entdrosselung gewünscht ist. Wir werden Ihnen die Schlüsseldatei zukommen lassen und Ihnen beim Einspielen dieser behilflich sein. ...mehr lesen
0
votes
1
antwort
169
views
3 years ago gefragt von
updated 3 years ago by
Wie kann ich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox aktualisieren?
22. Februar 2022 15:15
Die Firmware kann einfach über das Webinterface der cFos Power Brain aktualisiert werden. Dabei hilft z.B. unser Anleitung zur Inbetriebnahme.