Fragen for tag "1-phasig" (2)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
4
antworten
58
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Einphasiges Laden ist ausgeschaltet, weil eines unserer E-Autos möglichst schnell aufgeladen werden soll. Das andere E-Auto kann rein mit PV-Überschuss geladen werden. Standardmäßig ist nur die Überschuss-Laderegel aktiv. Die Überschuss-Ladung starte...
25. Februar 2024 11:57
Ich vermute mal, es ist bisher nicht vorgesehen, dass die Wallbox bei Bedarf schon automatisch auf einphasig umschaltet, BEVOR das Überschuss-Laden überhaupt gestartet wird. Zitat aus der Dokumentation: "Wenn während dreiphasigem Laden der zur Verfügung stehende Strom unter 6 A fällt, versucht der cFos Charging Manager die Wallbox auf einphasig umzuschalten." Da steht aber nicht, dass ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
82
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Hallo, mit dem neuesten Update auf 1.24 hatte ich gehofft, dass nun auch das manuelle 1-phasige Laden bei mir klappt. Ich habe: 3-phasiges Laden PV Überschuss ab 4kW (Schild Benutzer PV-Laden) 3-phasiges Laden 11 kW per RFID nun wollte ich per neuem ...
28. Oktober 2023 17:55
Danke Geotec. Dann sollte man vielleicht die Seite https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/automatic-phase-switching.htm anpassen. Diese suggeriert eben, dass es quasi ohne das Nachrüstset geht. "Ab Version 1.24.0 kann der cFos Charging Manager für cFos Power Brain Wallboxen automatische Phasenumschaltung. " <== Da steht nichts von Nachrüstset oder ab Version Rev F oder ausschließlich cfos solar. Richtig: in der news zum ...mehr lesen