Wallbox lädt nicht

Wallbox lädt nicht

0
0

Hallo,

seit einiger Zeit lädt die Wallbox einfach das Auto nicht mehr. Werkseinstellungen haben nichts gebracht, an der Stromquelle selbst kann es auch nicht liegen.

Wenn man in die App geht, wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, einmal war nur zu sehen „Charging Manager instabil und deaktiviert, wenn das Problem nach Neustart wieder auftritt, reparieren Sie die config-Datei“. Wie „repariere“ ich die config Datei?

Grüße

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 2)
Gefragt am 2. Februar 2024
66 views

Antworten (6)

0
Private answer

Besteht das Problem immer noch wenn genau diese Schritte vollzogen wurden:

  1. Werkseinstellungen per Kabelbrücke
  2. Nach erstem Zugriff auf den Charging Manager erstmal Firmware Update auf die aktuelle Beta Version 1.25.9 oder höher, so wie in der Inbetriebnahme beschrieben?

Welches Auto soll geladen werden? Hersteller? Modell?

Wenn das Problem bestehen bleibt, bitte mal ein Diagnose-Log an den Support schicken.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 105)
Beantwortet am 10. Februar 2024
0
Private answer

Bist du weitergekommen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 462)
Beantwortet am 7. Februar 2024
0
Private answer

Auch die Werkseinstellungen per Kabelbrücke bringen nichts.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 2)
Beantwortet am 3. Februar 2024
0
Private answer

Auch die Werksteinstellungen per Kabelbrücke helfen nicht weiter?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 105)
Beantwortet am 3. Februar 2024
0
Private answer

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, wie bereits gesagt. Ich habe sogar einmal die alte Software Version 1.20.x installiert (hat auch nicht geklappt) und dann wieder auf die neueste geupdatet (1.24.4), auch dann lädt das Auto nicht.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 2)
Beantwortet am 2. Februar 2024
0
Private answer

Am besten mal auf Werkseinstellungen zurückgehen.

 

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 105)
Beantwortet am 2. Februar 2024