Probleme mit Abschlusswiederständen und Einstellung für Fronius Symio

  • Fragen
  • Allgemeines
  • Probleme mit Abschlusswiederständen und Einstellung für Fronius Symio

Probleme mit Abschlusswiederständen und Einstellung für Fronius Symio

Tags:
0
0

Hallo,

bei meinem Bus sind in dieser Reihenfolge die Teilnehmer.

Fronius SYMO – Zähler ABB B24 – Zähler YTL – CFOS – ABL1 -ABL2 -ABL3 – ABL4

Wenn ich die Endwiederstände im Fronius (Schalter intern) und in der ABL4 (Steckbrücken) aktiviere funktioniert der Bus nicht mehr. Mit offenen „Enden“ funktioniert es. Läuft aber aktuell nicht stabil. Es kommen immer wieder COM Fehler. Der Fronius SYMO hat gestern kommuniziert heute geht nichts mehr.

Ich habe mit dem Osszi die Signale angeschaut diese sind schon „verzehrt“ aber aus meiner Sicht vorhanden.

Hat einer von euch eine Idee wieso das mit den Abschlusswiederständen nicht funktioniert?

Hat einer von euch die Einstellungen für Fronius SYMO (Datacom Protokolltyp, Fronius Modbus und im cfos)

PS wie hoch sollte eigentlich die Spannung der Signale sein? Am Osszi habe ich aktuell „Spitzte – Spitze“ 31-32V

Vielen Dank für eure Meinungen

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Gefragt am 15. Mai 2023 17:52
30 views