PowerBrain HTTP API – Wer nutzt diese? Probleme mit API-Aufruf seit 1.18.0

  • Fragen
  • Allgemeines
  • PowerBrain HTTP API - Wer nutzt diese? Probleme mit API-Aufruf seit 1.18.0

PowerBrain HTTP API – Wer nutzt diese? Probleme mit API-Aufruf seit 1.18.0

Tags:
0
0

Hallo,

Ich nutze schon lange Zeit die HTTP API. In meinem Fall habe ich auf meiner Syno einen CronJob laufen, der jede Minute alle Daten von der cFos abholt. Das habe ich ganz schlicht und einfach in PHP mit einem file_get_contents gelöst und funktionierte bis Version 1.16.6 auch einwandfrei.
Seit Version 1.18.0 (seit es die MQTT-API gibt) funktioniert der Datenabruf leider nicht mehr korrekt. Fehlerbild ist: Der Abruf der Daten dauert plötzlich ca. 2 Minuten statt wie früher ca. 5 Sekunden.

Ich habe das Problem nun genau Analysiert und auch schon mehr oder weniger „gelöst“ und stehe auch mit dem Support schon in Kontakt, Details kann ich wenns jemand interessiert ja auch noch posten, aber ich wollte hier eigentlich nur mal Nachfragen, wer auch die HTTP-Api überhaupt verwendet und ob ggf. noch jemand seit Version 1.18.o ein verändertes Verhalten bemerkt hat? Danke für eure Antworten!
Gerne auch Antworten, wenn ihr die API nutzt und keine Probleme habt, dann am besten mit kurzer Info WIE ihr die Api nutzt 🙂

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Gefragt am 5. Juni 2023 14:11
64 views

Antworten (2)

1
Private answer

Ich nutze die HTTP API zum Starten und Stoppen des Ladevorgangs. Funktioniert aber seit "Ewigkeiten" ohne Probleme.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 16. Juni 2023 7:01
1
Private answer

nutze die HTTP API um Zählerstände und Momentanwerte an die cFos zu übermitteln und Zustandsrückmeldung der cFos auszulesen. Funktioniert bisher unaufällig

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 9, Antworten: 23)
Beantwortet am 9. Juni 2023 8:07