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9 months ago gefragt von JuggedHareBoy
updated 9 months ago by JuggedHareBoy
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JuggedHareBoy 13. November 2024 14:39
Unterschiedliche Kabel. Aber der Hinweis mechanisch war gut. Habe die Wallbox geöffnet, womöglich hat eine der Adern den Stellmotor blockiert. War mir bei Installation gar nicht bewusst. Aber 6mm2 Kupfer ist schwer zu legen... Manuelles Ver- und Entriegeln hat nun anscheinend geklappt. Zumindest hörte das Piepen auf und es gab keinen Fehler. Jetzt wieder ...mehr lesen
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trebtrab 22. November 2024 7:39
Na siehe da. Nun ist auf (vermutlich allen) Platformen die 2.4 als Stable verfügbar und die neue App funktioniert auch - fantastisch, endlich!! Die neue App kann man besser bedienen als die alte, und vor allen kann man mit ihr nun auch endlich den Cloud Zugang komfortabel nutzen, fantastisch! :)
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HolgerT 8. November 2024 9:55
Merci vielmals. Dann fangen wir mal so an und ich vertiefe mich in die tieferen Regionen von Regelwerken für die Optimierung.
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Christoph 9. November 2024 21:11
Hab im Anhang mal meine beiden Regeln angehangen, falls jemand das selbe Problem hat. Dazu noch zwei Frage, ich hab das mit Häkchen bei „Beenden“ noch nicht wirklich verstanden. Wofür ist diese Häkchen und müsste ich es bei einer der Regeln nutzen? Und: Bei der Regel 1 ist beim PV Laden das Feld „Aktion“ ...mehr lesen
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Christoph 9. November 2024 18:19
Danke, daran hat’s gelegen. Ging nicht über die App, hab’s dann im Browser geöffnet 👍🏼
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JB 5. November 2024 8:54
Ich habe die Box nun zurückgesetzt und jetzt funktioniert sie. Vielen Dank für den Hinweis. Ich steuere jetzt aber alles über evcc - das war auch der Grund, weswegen ich das Lastmanagement ausgeschaltet hatte. Es scheint aber keine Rolle zu spielen ob es an ist oder nicht, wobei ich das jetzt noch mal beobachten muss. ...mehr lesen
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E.K. 7. November 2024 15:55
Vielen Dank für die Antwort. Mein Fehler war, dass ich den letzten Ladestart des Vormonats genommen habe und nicht das letzte Ladeende des Vormonats um den Zählerstand abzulesen. Dadurch führte es nur bei Monaten mit monatsübergreifendem Ladevorgang zu einem Fehler. Die letzten 4 Monate stimmen jetzt ungefähr auf 1 % genau mit den Zählerdifferenzen überein. ...mehr lesen