NRGkick per OCPP einbinden

  • Fragen
  • NRGkick per OCPP einbinden

NRGkick per OCPP einbinden

0
0

Ich habe eine CFos PowerBrain Solar & eine mobile Wallbox (NRGkick), die aber überwiegend stationär betrieben wird.
Da zwei E-Autos vorhanden sind möchte ich gerne die NRGkick per OCPP ins Lastmanagement einbinden, um auch damit Solarüberschussladen zu ermöglichen.

Ist das möglich und falls ja: Was muss ich tun?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 16)
Gefragt am 11. Oktober 2023 18:03
33 views

Antworten (3)

0
Private answer

irgendetwas eintragen hast du bestimmt auch schon probiert...

Starte auf der cFos ein Diagnoselog, trag in dem NRGkick irgendeine Benutzer-ID ein und versuch es noch mal. Das Diagnoselog dann mal an den Support schicken. Gerne auch mal hier anhängen ;-)

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 568)
Beantwortet am 13. Oktober 2023 19:41
0
Private answer

Ich danke dir!
Leider hat es bisher nicht mit einer Verbindung geklappt. Ich probier's weiter!
Der NRGkick akzeptiert keine leere Benutzer.ID.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 13. Oktober 2023 18:57
0
Private answer

Hallo, versuch es mal so:

In der cFos:

Einstellungen --> "neue Wallbox hinzufügen"

Geräte-Typ= EVSE with OCPP 1.6

Adresse= z.b. Test-NRGkick

ID =1

 

In dem NRGkick:

Ladenetzwerk "individuell"

Verbindungs-URL= wss://IP-der-cfos-wallbox:19520 (hier etwas rumspielen: statt wss nur ws oder Port weglassen)

Ladegerät-ID = Test-NRGkick (Das was in der cfos als Adresse eingetragen ist)

Benutzer.ID = leer lassen.

Viel Erfolg!

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 568)
Beantwortet am 11. Oktober 2023 21:41