Kann ich die Wallbox eigentlich per http Befehl neu starten?

  • Fragen
  • Kann ich die Wallbox eigentlich per http Befehl neu starten?

Kann ich die Wallbox eigentlich per http Befehl neu starten?

0
0

Ich würde gerne die Wallbox über einen http-request neu starten. Ist das möglich?

 

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 10, Antworten: 2)
Gefragt am 15. März 2024 14:58
38 views

Antworten (2)

0
Private answer

Gut zu wissen!
Folgefrage: geht das auch mit dem CM, wenn er auf einem Raspi läuft?
Dort gibt es ja sogar die Möglichkeit befehle über die Überfläche auf die Console durchzureichen, nur geht dort ja auch kein reboot :)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 15. März 2024 15:22
0
Private answer

Die Wallbox kann man per http-request neu starten. Dabei muss man sich als Admin autorisiert haben.

Dann lautet der http-request:
http://<ip-addr>/cnf?cmd=get_esp&restart_esp=321

Hier muss <ip-addr> natürlich durch die IP-Adresse der Wallbox ersetzen werden, also z.B.
http://192.168.50.42/cnf?cmd=get_esp&restart_esp=321

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 122)
Beantwortet am 15. März 2024 14:59