Empfehlungen um Cfos über Internet verfügbar zu machen

  • Fragen
  • Empfehlungen um Cfos über Internet verfügbar zu machen

Empfehlungen um Cfos über Internet verfügbar zu machen

0
0

Hallo zusammen,

ich würde am liebsten die Cfos App auch außerhalb meines WLANs verfügbar haben. Da ich bei Vodafone Kabel bin und deren Router nur IPv6 Host Exposure ermöglicht, was ich aber leider auch nicht ans Laufen bekomme, wollte ich fragen ob hier jemand eine gute Möglichkeit gefunden hat?

Tatsächlich wären mir am wichtigsten die Graphen/ Infos der aufgesetzten Zähler, dh Verbrauch des Hauses, PV Erzeugung etc., welche ich in der App eingestellt habe.
Gibt es hierfür einen Dienst an welchen man z.B. mit MQTT die Daten schicken könnte und ähnliche Grafiken erstellen kann?

Ich würde an sich gerne eine. Raspberry Lösung umgehen um nicht noch ein System zu haben, aber hätte tatsächlich noch einen herumliegen.

Danke im Voraus für jegliche Ideen und Empfehlungen!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 7, Antworten: 15)
Gefragt am 30. Dezember 2023 23:00
29 views