cFos Power Brain Solar mit Leaflet HEMS?

cFos Power Brain Solar mit Leaflet HEMS?

0
0

Ich suche gerade eine passende Wallbox zu einer bestehenden PV-Anlage (mit Speicher und Wärmepumpe), die mit dem Leaflet HEMS von Consolinno und einem Heimladerückerstattungsdienstleister (über OCPP) funktioniert. Dabei dachte ich sofort an die cFos Power Brain Solar, die grundsätzlich alle Voraussetzungen erfüllt, aber bei Consolinno nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht.

Hat hier das jemand vielleicht bereits in Betrieb?

https://consolinno.de/produkte/energy-management-solutions/einfamilienhaeuser/

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Gefragt am 6. April 2024 8:36
29 views

Antworten (3)

0
Private answer

Wie gesagt sollte das theoretisch alles mit der cFos direkt möglich sein. Wozu dann noch das HEMS von Consolinno?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 572)
Beantwortet am 7. April 2024 20:13
0
Private answer

@Geotec - ja, dass das eher eine seltene Lösung wird, stimme ich dir zu. Ein Ticket habe ich schon bei Consolinno aufgemacht und arbeite mich weiter ein.

Es ist schon recht mühsam, was passendes zu finden, das allen gewünschten Anforderungen (PV-unterstütztes Laden, kompatibel mit PV-Steuerung, MID-Zähler, unterstützt von Heimladerückerstattungsanbieter) entspricht.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Beantwortet am 7. April 2024 11:49
0
Private answer

Ob eine Integration möglich ist solltest du bei Consolinno anfragen. Da die cFos-Schnittstellen auf der Homepage gut dokumentiert sind, sollte das möglich sein.

Ob es allerdings viele Kunden dafür gibt denke ich nicht, da ja der cFos Charging Manager (der ja in der Wallbox integriert ist), die gleiche Aufgabe bzw. den gleichen Leistungsumfang bietet.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 572)
Beantwortet am 7. April 2024 11:40