Cfos power brain lädt langsam

Cfos power brain lädt langsam

Tags:
0
0

Meine Wallbox zieht laut Lastmanagement 11kw- in wahrheit aber nur 5 , lädt auch nur mit 5kw bzw 8Ampere. Wo kann man das ändern? Hab nun die Logdatei angehängt.Was könnte die Ursache sein? Einstellungen sind alle auf standard. Phasen hab ich versucht llae drei einzuschalten und Phasenumschaltung aktiviert. Max Ladeleistung 16 A

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Gefragt am 4. April 2024 21:57
89 views

Antworten (15)

0
Private answer

Alles resetet und siehe da - 10kw Ladung, keine 11 aber immerhin. Ich denke es dürfte irgendwie damit zusmmengehangen haben, daß eine zweite Wallbox generiert wurde bei der Anmeldung - die ist jetzt zumindest weg. Sie speichert zwar noch keine Ladedaten von RFID Chips und im Ladelog sind teilweise Nulladungen mit der Gesamtzahl aufgelistet aber immerhin...

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 5. April 2024 20:43
0
Private answer

Ja, so ähnlich sieht es aus. Einfach auf der Konfigseite das Diagnoselogging einschalten und 1-2 Minuten aufzeichnen. Dann stoppen, Log herunterladen und hier anhängen.

Ich glaube nicht das es ein Hardwareproblem ist.

Du kannst auch in der Konfiguration unter "Max. Gesamtstrom pro Phase" den echten Wert deines Hausanschlusses einstellen. Meistes ist es der SLS-Schalter unterhalb des Zähler. Vermutlich 35 oder 50A.

Dann sollte es auf jedenfall klappen.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 5. April 2024 16:02
0
Private answer

Mit Diagnoselog ist sowas wie die angehängte Datei am Eingangspost gemeint oder? Der Elektriker prüft heute auch nochmal die Phasen zur Sicherheit.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 5. April 2024 12:48
0
Private answer

Achso, ok, wie gesagt, das soll so nicht sein. Wenn sich nach dem Reset nichts ändert, mach ein kurzes Diagnoselog und häng es an.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 5. April 2024 10:31
0
Private answer

Ein kurzer Test nach Inbetriebnahme ohne rtwas verstellt zu haben. Herumprobiert hab ich erst danach

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 5. April 2024 9:22
0
Private answer

? Wo ist das Problem erst aufgefallen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 5. April 2024 9:21
0
Private answer

Werd ich versuchen. Wobei genau so das Problem überhaupt erst aufgefallen ist.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 5. April 2024 9:19
0
Private answer

Wenn du deinen Smartmeter nicht in der Wallbox eingebunden hast, setzte die Charging Manager Konfiguration zurück und teste ohne etwas einzustellen. Das muss gehen.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 5. April 2024 9:15
0
Private answer

Was sollte da denn stehen? Die Informationen kommen vom Smartmeter . Und werden von Loxone dort abgefragt. Ansonsten hab ich nur den Zähler in der Wallbox.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 5. April 2024 8:24
0
Private answer

Max Gesamtstrom pro Phase Hausanschluss musst du auf jeden Fall noch anpassen,
ansonsten ja: versuche mal die konfig zurückzusetzen und es einfach nochmal einzurichten. vllt fällt dir dann dabei schon ein fehler auf, oder vllt geht es dann auch einfach. wenn nicht schick dann am besten einfach mal die Charging-Manager-Konfig :)

Welche Zähler und wo/ wie eingebaut hast du denn? Also "gar keinen" geht ja nicht :D

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 5. April 2024 8:14
0
Private answer

Naja ich sehe bei Loxone, daß in Wahrheit nur etwa 5-6 kw vom Netz bezogen werden. Ansonsten hab ich keine anderen Zähler

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 5. April 2024 6:37
0
Private answer

Sehr merkwürdig. Hast du noch einen Zähler angelegt?

Ich würde einfach mal die Charging Manager-Konfiguration zurücksetzen und schauen ob es dann klappt.

 

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 4. April 2024 23:56
0
Private answer

Und anbei

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 4. April 2024 23:22
0
Private answer

Anbei die Einstellungen

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 4. April 2024 23:19
0
Private answer

Hallo,

Kannst du Mal einen Screenshot vom Dashboard einstellen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 4. April 2024 23:14