CFOS auf 11kW begrenzen ohne Lastmanagement (brauche den Beobachtungsmodus)

  • Fragen
  • CFOS auf 11kW begrenzen ohne Lastmanagement (brauche den Beobachtungsmodus)

CFOS auf 11kW begrenzen ohne Lastmanagement (brauche den Beobachtungsmodus)

Tags:
0
0

Hallo, ich habe eine 22kW Version und muss die irgendwie wieder auf 11kW begrenzen.

  1. Frage: kann ich die per Sowftware OHNE das Lastmanagement auf 16A begrenzen?
  2. Frage: falls 1.nicht gehen sollte, wie kann ich die CFOS wieder auf 11kW downgraden?
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 16. März 2024 11:57
50 views

Antworten (4)

0
Private answer

Ja also wie Geotec schon sagt, ich bin auch der Meinung, dass das die Lösung ist!
Der max. Ladestrom in der Wallboxkachel wird ja nicht durch das Lastmanagement gesetzt (nur abgefragt).
Also ohne das jetz getestet zu haben sollte das auch für den Modus beobachten gelten!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 17. März 2024 20:17
0
Private answer

Schau dir mal Modbus Register 8093 an:

https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-power-brain/modbus-registers.htm

Diese Schnittstelle nutzt EVCC auch, um den Ladestrom kontinuierlich anzupassen.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 23)
Beantwortet am 16. März 2024 14:08
0
Private answer

Schon probiert ging aber nicht - ich vermute das gehört zu den "Laderegeln"und die sind meines Wissens abgeschaltet, wenn das Lastmanagement ausgeschaltet ist.

Kann mich aber irren.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 16. März 2024 12:24
0
Private answer

Hallo, in der Wallboxkachel den max. Ladestrom auf 16000 stellen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 16. März 2024 12:18