Belastbarkeit 3,3V Pin

Belastbarkeit 3,3V Pin

0
0

Hallo,

ich würde gerne in bzw. in der Nähe der Wallbox einen weiteren ESP32 für einige zusätzlichen Steueraufgaben (z.B. Garagentor, …) installieren.

Hierfür wäre es super hilfreich, wenn ich die benötigte 3,3V DC Spannung vom Powerbrain abgreifen und somit ein zusätzliches Netzteil sparen könnte. Alternativ könnte ich auch die 12V Spannung anzapfen.

Meine Frage also, mit welchem Strom kann der vorhandene 3,3V bzw. 12V Pin belastet werden? Es geht um maximal ca. 1W was ich in der Spitze ziehen würde/müsste. Habe eine V1.1 Wallbox

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Gefragt am 14. April 2023 20:45
71 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hallo,

für die 12V-Spannung hatte ich mal angefragt und folgende Antwort erhalten:

Die 12V der S0-Klemme dürfen mit maximal 25 mA belastet werden. Sie dienen eigentlich nur dazu, eine Spannung für mögliche S0-Zähler oder Schaltkontakte zu liefern. Pro S0-Zähler und Kontakt, den Sie mit dieser 12V versorgen, müssen sie noch noch jeweils 5 mA abziehen. D.h. es stehen dann nur noch 20 mA bzw. 15 mA zur Verfügung.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 713)
Beantwortet am 14. April 2023 20:54