Anbindung von Smarten Steckdosen etc. – Frage zu verfügbaren Events/ Triggern

  • Fragen
  • Anbindung von Smarten Steckdosen etc. - Frage zu verfügbaren Events/ Triggern

Anbindung von Smarten Steckdosen etc. – Frage zu verfügbaren Events/ Triggern

0
0

Hallo zusammen,

und Entschuldigung bitte, da ich diese Frage schon auf einen älteren Forenbeitrag gepostet habe, aber dieser wohl nicht mehr viel Beachtung erhält. Daher hier nochmal (an Moderatoren: Gerne meinen anderen Beitrag sonst auch löschen).

Ich bin sehr begeistert von der nun möglichen Ansteuerung auch von weiteren smarten Geräten (z.B. Steckdosen) durch die Wallbox.

Um mögliche weitere Anwendungen durchzuspielen habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. spezifische if-Befehle) welche dann z.B. die Shelly Smarte Steckdose auch durch Events zu steuern? D.h. z.B. bei Auto-Ladebeginn „an“, und bei Auto-Ladeende „aus“?
In dem anderen Beitrag gab es in den Beispielen nur Bedingungen zu verfügbaren PV-Überschussladen und dergleichen.

Und grundsätzlich, damit ich nicht jede Frage hierzu hier stellen muss, gibt es irgendwo eine Übersicht/Bibliothek über mögliche Events/ if-Befehle die hier angewandt werden können?

Vielen Dank nochmal und weiter so liebe cFos Team!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 7, Antworten: 15)
Gefragt am 28. Januar 2023 18:13
100 views

Antworten (1)

0
Private answer

Für alle die mitlesen und diese Seite noch nicht kennen, da ist schon ne Menge beschrieben was alles geht, diese Frage zielt quasi auf eine "Erweiterung" zu den Outputs ab. https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/user-defined-meters.htm

Sorry für die Antwort die keine Antwort ist, aber ich fand es sinnvoll hier diese Dokuseite (die deutlich mehr Infos beinhaltet wie der Titel suggeriert und dadurch ggf. schwer zu finden ist) hier zu verlinken :)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 94)
Beantwortet am 30. Januar 2023 10:25