Votes
Antworten
Views
Fragen
8
votes
26
antworten
608
views
manuel 28. Oktober 2023 14:05
Danke für deine Antwort. Ich habe es umgestellt. Allerdings wird wieder nur Überschussgeladen, wenn genug Leistung für drei Phasen vorhanden ist und dann wird auch mit drei Phasen geladen. Irgendwas scheint da noch nicht zu passen. Nach langem probieren habe ich den Fehler gefunden. Die Genehmigung für das Umschalten der Phase war wieder weg. ...mehr lesen
5
votes
5
antworten
227
views
Spathen 27. Januar 2025 15:41
Aha! Ja, das ist in der Tat ne gute Idee. Mit nem erneuten Test von irgendeiner Version >2.2.1 warte ich aber definitiv bis im Changelog was von \"Behebung der Mutter aller MQTT-Fehler\" lese. Ain\'t got no time for this sh*t. :)
3
votes
27
antworten
889
views
Tags:
Marius 25. Juli 2024 15:51
Auch von mir: Danke ans cfos Team! Ganz überraschend funktionierten heute alle Umschaltungen problemlos bei meinem Model 3 Bj 2020, nach dem Blick ins Forum war klar warum :-)
2
votes
1
antwort
76
views
Tags:
Geotec 11. Februar 2025 21:11
Hallo, ein, ist leider noch ein Bug drin. Der soll mit der nächsten Beta behoben sein.
1
vote
11
antworten
208
views
8 months ago gefragt von agebel
updated 8 months ago by cFos Christian
cFos Christian 2. April 2025 15:01
Unsere Entwickler haben eine Änderung im CM vorgenommen. Diese wird in einer der nächsten Beta Versionen verfügbar sein wird. Bitte damit dann nochmal testen.
1
vote
5
antworten
989
views
Hindu 26. September 2023 18:41
AUTOMATISCHE PHASENUMSCHALTUNG 1/2/3 ERFOLGREICH GETESTET. (Nachbasteln nur auf eigenes Risiko!!!) Also ich teste zur Zeit eine Shelly 3 Pro, die ich im Sicherungskasten vor die Wallbox geschaltet habe. In den Charging Manager Variablen habe ich zum einem eine Variable "S3" die auf 1 gesetzt wird beim Solarladen, ansonsten auf 0 steht (Hab ich über die ...mehr lesen
1
vote
8
antworten
155
views
andi11 22. April 2024 15:41
Danke für den Tipp, hab die Wallbox Formel jetzt entsprechend abgeändert: ((M8.power_w*1000)/(230*E1.cphases))
1
vote
9
antworten
201
views
8 months ago gefragt von Kunzibert09
updated 1 month ago by signsy
signsy 10. Oktober 2025 11:30
Hallo zusammen, zunächst: auch ich finde dass der Support wirklich grauenhaft ist. Die Wallbox könnte so viel - aber leider bekommt es weder die Software noch der Support hin. Ich hatte in der Vergangenheit auch 2 oder 3 Anfragen an den Support gestellt mit klar formulierten Fragen. Als Antwort kam jedes mal die exakt gleiche ...mehr lesen
1
vote
4
antworten
121
views
henfri 28. August 2024 16:50
Hallo, @cfos Christian: Leider wird das Upgrade mit Tausch des Controllers nicht mehr angeboten. Die 179€ für den neuen Controller sind zu viel, als dass sich das für mich lohnen würde - ich denke, das wird vielen so gehen. In der API Beschreibung habe ich nicht entdecken können, dass das Umschalt-Signal 1p/3p extern verfügbar ist. ...mehr lesen
1
vote
4
antworten
115
views
DeBi 24. Juli 2025 20:29
Ja, es war tatsächlich nur die Umstellung auf die jeweiligen Phasen. Nun funktioniert es wie im Bilderbuch. Danke!