1-phasiges Laden

1-phasiges Laden

0
0

Hallo zusammen,

ich möchte zum PV Überschuss Laden mein Fahrzeug 1-phasig laden, da die PV Anlage häufig nicht genügend Strom für 3-phasiges Laden produziert und mein Fahrzeug nicht für die automatische Phasenumschaltung geeignet ist. Wie stelle ich in der cFos Power Brain das 1-phasige Laden richtig ein?

Danke für Eure Antworten

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 6)
Gefragt am 8. April 2024 9:16
30 views

Antworten (1)

0
Private answer

Mit der "normalen" Powerbrain-Wallbox ist das nicht möglich. Das kannst du nur außerhalb der Wallbox realisieren. z.B.:

  • Wenn du einzelne Sicherungen hast, die Sicherungen für L2 und L3 ausschalten.
  • Einen Umschalter zwischen Sicherungen und Wallbox setzen lassen.
  • Oder bei cFos die Solar-Nachrüst-Variante bestellen und einbauen lassen.
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 576)
Beantwortet am 8. April 2024 9:27