walteraas

Fragen:

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
32
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
8. April 2024 9:27
Mit der "normalen" Powerbrain-Wallbox ist das nicht möglich. Das kannst du nur außerhalb der Wallbox realisieren. z.B.: Wenn du einzelne Sicherungen hast, die Sicherungen für L2 und L3 ausschalten. Einen Umschalter zwischen Sicherungen und Wallbox setzen lassen. Oder bei cFos die Solar-Nachrüst-Variante bestellen und einbauen lassen.
3
Stimmen
8
antworten
47
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
14. Februar 2024 20:48
Bei der Rolle "Netzbezug" werden negative Leistungswerte als Überschuss bewertet. Eine Rolle "Einspeisung" gibt es nicht. Meinst du "Erzeugung"? Das ist die direkte PV-Leistung. Sie wird aber nicht benutzt wenn es einen Zähler mit der Rolle "Netzbezug" gibt. Also sind deine beiden Expression-Zähler m.E. unnötig. Aber sie schaden auch nicht. Wenn du sehen möchtest wie ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
64
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
15. Mai 2023 20:22
Ich kann dir da leider nicht bei helfen, hätte aber selber eine Frage, wie kommt man an die Ladevorgänge, wenn ich keine RFID nutzen möchte sondern einfach nur anstöpsel kann, oder auch meine Schwester, wenn die mal hier in der Ecke ist. Gruß und Danke
0
Stimmen
21
antworten
224
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
1. Dezember 2022 18:41
Ja, so sieht es gut aus! Jetzt noch bei den Einstellungen der Wallbox (Zahnrad an der Wallboxkachel) schauen ob der angehefteter Zähler auch der richtige Zähler ist (Wallbox Zähler M3)