Fragen for tag "Verbindungsproblem" (1)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
12
antworten
87
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 weeks ago von
Hallo, ich habe die CFOS wallbox erfolgreich mit meinem Netzwerk verbinden können, ihr eine statische IP Adresse zugewiesen und kann über diese dann auch auf die Konfigurationsseite zugreifen (neuste Firmware auch aufgespielt). Jedoch bricht die verb...
16. April 2024 13:35
So, nach einiger "Herumtüftlerei" kann ich mit 99% Sicherheit sagen, dass das Problem gelöst wurde. Hauptproblem war vermutlich, dass mein Wlan-Netzwerk das 2.4 GHz und 5 GHz Netz in einer SSID verpackt und die Wallbox damit scheinbar nicht zurechtgekommen ist. Zusätzlich musste ich im Netzwerk das Feature "Block Ping by WAN" deaktivieren. Nun läuft das ...mehr lesen