Fragen for tag "Variablen" (2)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
Stimme
2
antworten
35
Aufrufe
3 weeks ago gefragt von
aktualisiert 3 weeks ago von
Das wäre ja super, wenn man man die Charging Manager Variablen auch über die API auslesen und setzen könnte. Ich will das auch mal so machen die wie cFos Jungs und fragen und dann selbst antworten :D
9. April 2024 18:35
Doch MQTT funktioniert auch. - So mache ich es jedenfalls. Geheimtipp: mit der neuesten Version (voraussichtlich 2.0.7), die in Kürze verfügbar sein sollte, kann man auch mit &tmp=1 hinter der Variable dafür sorgen, dass die Änderung nicht im Flash landet und dieser daher durch viele Schreibzugriffe nicht abgenutzt wird. (Klar, damit ist sie nach einem ...mehr lesen
1
Stimme
2
antworten
13
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Ist vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich experimentiere gerade mit Regeln. Dazu wäre es sehr hilfreich wenn man Werte von globalen Variablen z. B. GM.surplus.power_w anzeigen könnte. Kann man das vielleicht über die HTTP Api oder gibt es eine ...
24. Februar 2024 10:02
@Geotec: Danke, da hätte ich auch drauf kommen können. ;-)