Fragen for tag "BYD" (2)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
15
antworten
226
Aufrufe
5 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Hallo, ich würde gern meine Batterie (BYD HVS) von der Wallbox bei gewissen Bedingungen steuern lassen. Aktuell wird BYD jedoch nicht unterstützt. Daher habe ich mir über Home-Assistant eine Brücke gebaut, welche ich jedoch lieber direkt über die Wal...
21. März 2024 9:28
Hallo @all, einleitend oute ich mich erstmal als \"User\" mit nur sehr begrenztem Wissen, der sich bisher ganz gut \"durchgewurschtelt\" hat und wirklich zufrieden ist mit der Cfos (Anschaffung Mai 2021). Meine Frage passt ganz gut zu der von @ple und weil ich trotz durchforsten der Anleitungen und \"Try &Error\" leider gar nicht weiterkommen, versuche ...mehr lesen
0
Stimmen
7
antworten
74
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
♥ 1
Hallo, Ich habe einen Sungrow Sh8 Hybrid Wechselrichter in Kombination mit einem BYD Hvs. Wallbox ist von Evbox (Elvi) mit Shelly 3Em Zähler. Ich möchte die Wallbox mit Hilfe des Charging Managers steuern, bei nicht ausreichend Überschuss soll die Wa...
11. November 2023 17:14
@Geotec Danke, das hat jetzt geklappt. Ich muss jetzt mal die Muße haben nachzuschauen, wo der Unterschied liegt... Viele Grüße Jens