Zertifikat automatisch austauschen

  • Fragen
  • [Gelöst] Zertifikat automatisch austauschen

Zertifikat automatisch austauschen

1
0

Ich würde gerne die cFos PowerBrain mit einem Lets Encrypt Zertifikat ausstatten, um eine saubere HTTPS-Verbindung hinzubekommen. Da die Lets Encrypt Zertifikate jedoch nur 3 Monate gültig sind, würde ich dieses gerne rechtzeitig automatisch erneuern lassen.

Einerseits wäre es ggf. ein schöner Ansatz, dies auf die Feature-Request-Liste zu setzen.

Andererseits kann ich das auch gerne von außen, z. B. über einen API-Call antriggern. Letztendlich müsste doch nur das File übergeben werden, oder? Kann mir jemand einen Tipp geben, ob / wie das über die API machbar ist?

Schon mal Danke.

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 5)
Gefragt am 16. Oktober 2023 20:47
36 views

Antworten (2)

0
Private answer

Danke für die Info.

Passt - ich werde das mal angehen.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 5)
Beantwortet am 20. Oktober 2023 23:49
0
Private answer

der ESP knechtet an den TLS Verbindungen schon ganz ordentlich.

Austausch der Zertifikate geht ja über das UI. Normalerweise spielen die Leute für Geräte, die nur im Heimnetz sind, selbstsignierte Zertifikate ein. Wenn Du das automatisieren möchtes, kannst Du Dir im Browser debugger ansehen, wie unser UI das macht und es genauso machen. Im Prinzip ein HTTP upload, d.h. nichts wildes.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 115)
Beantwortet am 20. Oktober 2023 8:02