Zähler zählt falsch bzw. zeigt falsche Werte.

  • Fragen
  • Zähler zählt falsch bzw. zeigt falsche Werte.

Zähler zählt falsch bzw. zeigt falsche Werte.

Tags:
0
0

Guten Tag,

ich habe hier eine cFos Power Brain mit 11 KW und integriertem Zähler. Die Werte des Zählers sind aber sehr komisch. Der total-Zähler scheint zu stimmen, aber die jeweiligen Ladevorgänge selbst (Spalte davor) werden nicht sinnvoll ausgegeben.

Ich habe zum Beispiel am 23.08. gegen 19 Uhr ca. 22 kwh geladen. Die tauchen aber gar nicht auf. Es gibt wohl den großen sprung von 89 auf 111 KWh in total. Das scheint die Ladung zu sein, aber eben zur falschen Zeit und auch komplett falsch in der kwh-Spalte.

 

Mache ich etwas falsch? Muss ich irgend eine Option setzen um „richtig“ zu zählen?

LG, Christian

Anhänge:
markiert als Spam

Antworten (6)

0
Private answer

Hi,

bitte mal die neue Version 1.24.0 abwarten. Ich hoffe wir haben dann endlich diesen bug gefixed. Wir haben das system an dieser Stelle überarbeitet, womit solche Probleme hoffentlich weg sein sollten.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 117)
Beantwortet am 11. Oktober 2023 8:19
0
Private answer

Weshalb sind dort so viele Zeilen mit einer 0 beim aktuellen Ladevorgang?

Die Summe der Einzelladungen sind 129KWh. Die Differenz zwischen Total am 29.09. und dem Total am 01.09. sind aber 230Kwh. Die Zahlen sind nicht zuverlässig. Wie soll ich mit diesen Zahlen jemals die Ladevorgänge (Firmenwagen) beim Finanzamt nachweisen? Die lachen mich doch aus wenn ich damit auf der Matte stehe?

 

Anhänge:
markiert als Spam
0
Private answer

Ähnlich bei mir, war noch mit Version 1.22.0 ...

Wobei, ich habe da Umschaltung von 1-phasig auf 3-phasig getestet durch deaktivieren der Wallbox.

90kWh in 5 Minuten wäre schon cool ;-)

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 8)
Beantwortet am 27. September 2023 9:17
0
Private answer

Indeet! Hab gerade (nach dem FirmwareUpdate) ne Runde gedreht und wieder aufgeladen, nun siehts erstmal gut aus.

Ich beobachte mal.

Anhänge:
markiert als Spam
0
Private answer

Habe ich heute erst installiert.

Zum Zeitpunkt der Falschanzeigen war sie noch nicht drauf.
Wurde in der neuen Version daran gearbeitet?

markiert als Spam
0
Private answer

Ist hier die aktuellste Firmware 1.22 installiert?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 124)
Beantwortet am 25. August 2023 14:27