Wo sind die Variablen zu konfigurieren

  • Fragen
  • [Gelöst] Wo sind die Variablen zu konfigurieren

Wo sind die Variablen zu konfigurieren

0
0

hier findet sich der Verweis, dass Variablen im Bereich „Konfiguration“ geändert werden können. Allerdings finde ich die nicht.
Würde gerne Variablen anlegen z.b. „Speicherprio“ um meinem Solarspeicher Vorrang oder auch nicht zu geben.
Ansonsten was wie „surplus_offset“ um einen einen Offset für den Überschuss zu berechnen, um zu vermeiden dass mein Hauspeicher die ganze Zeit hin und her schaltet.

https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/formulas.htm

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 9, Antworten: 23)
Gefragt am 9. Juni 2023 9:00
64 views

Antworten (2)

0
Private answer

vielen Dank, das hab ich übersehen :)

Ich weiß noch nicht sicher, wo ich am Ende landen werde. Was mir an cFos sehr gut gefällt, ist dass man mit den "Echtzeit" Charts einen guten Überblick bekommt. Und mit RFID hoffe ich Überschuss/ Volle Leistung flexibel handeln zu können. Nachteilig an einer cFos lastigen Lösung ist dass eine ganze Menge Daten von FHEM zur cFos gehen, die ich mir bei der anderen Variante sparen könnte.

Ich habe aber erst seit ein paar Tagen ein E-Auto, insofern habe ich noch garkeinen Plan welche Anforderungen ich so haben werde....

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 9, Antworten: 23)
Beantwortet am 9. Juni 2023 11:08
1
Private answer

In der Konfiguration ganz unten. Siehe Screenshot.

Warum machst du die komplette Steuerung nicht einfach in FHEM? Wäre das nicht viel einfacher?

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 568)
Beantwortet am 9. Juni 2023 10:13