Wie lange dauert es aktuell nach Einreichen vom Supportformular bis sich jemand meldet?

Wie lange dauert es aktuell nach Einreichen vom Supportformular bis sich jemand meldet?

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Guten Tag, ich habe am 14.07.2025 ein Support Formular ausgefüllt. Meine Wallbox ist defekt.
Leider habe ich noch nichts gehört, auch keine Eingangsbestätigung bekommen.

Gruß

Ulrich

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Posted by (Fragen: 1, Antworten: 3)
Gefragt am 18. Juli 2025 9:26
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Vielen Dank! Nachdem ich überall mal dran gewackelt habe und den Strom wieder eingeschaltet habe funktioniert das Ding jetzt wieder! Jetzt kann ich ganz entspannt auf eine Antwort warten...

😊

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Posted by (Fragen: 1, Antworten: 3)
Answered on 18. Juli 2025 13:55
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So viele Teile sind nicht in der Box. Es ist schwarz und rund und es gehen Kabel durch.

Leider hab ich gerade kein gutes Bild parat.

Ob es vom Support eine Eingangsbestätigung gibt weiß ich nicht.

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Posted by Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1516)
Answered on 18. Juli 2025 12:59
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Danke, wo ist der DC-Sensor zu finden? Oder ist das offensichtlich wenn ich das Gehäuse abnehme?

Gibt es eigentlich eine Bestätigung nach Einreichen vom Support Formular? Ich habe keine bekommen, will aber nicht einfach nochmal senden...

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Posted by (Fragen: 1, Antworten: 3)
Answered on 18. Juli 2025 11:59
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Ok, dann wird es wohl der DC-Sensor. Hast du Mal in die Box geschaut ob der Stecker zum Sensor noch richtig steckt?

Mehr fällt mir dann auch nicht ein.

Hoffentlich antwortet der Support schnell und schickt dir ein Ersatzteil. Die sind nur noch nächste Woche erreichbar und haben dann Urlaub.

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Posted by Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1516)
Answered on 18. Juli 2025 11:38
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Hallo @Geotec, vielen Dank für die Antwort. Der Fehler ist am 14.07.25 aufgetreten. Morgens lief das Laden noch, am Nachmittag nicht mehr. Der Fehler besteht auch ohne angestecktes Auto. (ich hatte auch 2 Autos getestet) Hier die Meldungen nach Neustart und Selbsttest.

Neustart:

2025-07-18T11:25:15.271 SYS No additional licenses found, EVSEs: 3

2025-07-18T11:25:24.648 LM startup 2.8.1

2025-07-18T11:25:24.670 LM global params EN 15942,0,0,0/0/0,1

2025-07-18T11:25:24.701 LM devices: 4

Selbsttest:

2025-07-18T11:26:13.172 E CP: DC-sensor test failed: type 2, DC-Fault not raised!

2025-07-18T11:26:13.290 E CP: ### DC sensor FAULT triggered ###

2025-07-18T11:26:13.776 E error E1 5

 

Am gleichen Tag (14.07.2025) hatte ich den Fall per Supportformular eingereicht.

https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/wallbox-innbetriebnahme-dc-sensor-e-error-e-1-5/

Das sollte ja nicht mehr relevant sein...

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Posted by (Fragen: 1, Antworten: 3)
Answered on 18. Juli 2025 11:32
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Moin, zu den Antwortzeit des Supports kann ich leider nichts sagen.

Besteht der Fehler seit Anfang an oder ist er erst vor kurzem aufgetreten?

Ist auf der Wallbox die aktuelle Firmware installiert?

Der Fehler zeigt an, das der DC-Sensor einen Fehlerstrom erkannt hat! Das könnte auch vom Auto kommen. Hast du es Mal mit einem anderen Auto versucht?

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Posted by Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1516)
Answered on 18. Juli 2025 10:58