Hallo @Geotec, vielen Dank für die Antwort. Der Fehler ist am 14.07.25 aufgetreten. Morgens lief das Laden noch, am Nachmittag nicht mehr. Der Fehler besteht auch ohne angestecktes Auto. (ich hatte auch 2 Autos getestet) Hier die Meldungen nach Neustart und Selbsttest.
Neustart:
2025-07-18T11:25:15.271 SYS No additional licenses found, EVSEs: 3
2025-07-18T11:25:24.648 LM startup 2.8.1
2025-07-18T11:25:24.670 LM global params EN 15942,0,0,0/0/0,1
2025-07-18T11:25:24.701 LM devices: 4
Selbsttest:
2025-07-18T11:26:13.172 E CP: DC-sensor test failed: type 2, DC-Fault not raised!
2025-07-18T11:26:13.290 E CP: ### DC sensor FAULT triggered ###
2025-07-18T11:26:13.776 E error E1 5
Am gleichen Tag (14.07.2025) hatte ich den Fall per Supportformular eingereicht.
https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/wallbox-innbetriebnahme-dc-sensor-e-error-e-1-5/
Das sollte ja nicht mehr relevant sein...